Hilfe mit 3D Texten benötigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend (bessergesagt nacht) ^^
    Ich habe mal versucht Textdraw´s zu erstellen, aber sie erscheinen einfach nicht.
    Das habe Ich gemacht
    new Text:Textdraw2;


    bei OnGameModeInt dies:
    Textdraw2 = TextDrawCreate(1.000000,1.000000," German Stunt Server");
    TextDrawAlignment(Textdraw2,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw2,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2,1.000000,1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2,1);
    TextDrawShowForAll(Text:Textdraw2);
    Hoffe es kann mir wer helfen
    mfg:Tigerkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigerkiller ()

  • kann mir keiner helfen ?


    PS:Kein error nicht´s aber es erscheint nicht

  • Kann mir den keiner helfen???


    Mfg:Tigerkiller

  • Zum 1.


    Guck doch mal


    Du redest die ganze Zeit von Textdraw2, willst am ende aber Textdraw0 anzeigen lassen.


    Also ändere


    TextDrawShowForAll(Text:Textdraw0);


    zu


    TextDrawShowForAll(Textdraw2);


    bei GameModeInIt.

  • habs geändert aber es wird net angezeigt

  • Hab ich so ;)


    label[playerid] = Create3DTextLabel("Admin",0x008080FF,30.0,40.0,25.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);


    versuchs mal so nur anstatt Admin an den spieler kleben XD


    PS: das was du versuchst ist ein text auf den Bildschirm kleben und kein 3D Text ;)

  • möchte es gere so haben wie oben genannt

  • will gerne das so habe wie ganz obern genannt

  • Du solltest dich erstmal drüber informieren was du überhaupt machen willst, bevor du was postest. Das ist nämlich kein 3d Text, sondern ein Textdraw. Mach halt mal bei OnPlayerConnect folgendes rein:
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);
    Und bei OnPlayerDisconnect dieses:
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw2);