Leben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich habe einen Timer eingebaut, welcher jede Sekunde Checkt, ob die Leben des Spieler über 45 sind(daszu müsst ihr wissen, dass ich nicht möchte, dass iergendjemand auf meinem Server mehr als 45 Leben hat), wenn sie über 45 sind soltle er sie eigentlich zurücksetzten aber es zeigt mir folgende error:
    public life(playerid)
    {
    if(45 < GetPlayerHealth(playerid)) SetPlayerHealth(playerid,45);
    else return 1;
    }
    function heading differs from prototype
    number of arguments does not match definition
    function "life" should return a value
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
    MfG Eazy

  • ganz nach oben


    forward life(playerid);


    und dann halt das so machen^^


    public life(playerid)
    {
    new Float:leben; GetPlayerHealth(playerid,leben); // Laut wiki musste das so machen ;) http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerHealth
    if(leben <= 45.0) return SetPlayerHealth(playerid,45); // außerdem kannste das entweder in Klammern setzten oder mit return aber nich einfach nichts
    else return 1;
    }


    PS: Sagt dir der Name drifto was?

    Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:


    Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:


    Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür