dmcmd_spawn

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  • heyho leute und zwar hab ich ein prob mit meinem dcmd spawn was ist hier falsch ?


    dcmd_spawn (playerid, params[])
    {
    if(!strlen(params)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /spawn [ModelID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    }
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; // Speichert die Position des Spielers
    GetPlayerPos (playerid, X, Y, Z); // Spieler Position auselsen
    GetPlayerFacingAngle (playerid, A); // Spieler Sichtruchtung auslesen
    new v = CreateVehicle (params[0], X, Y, Z, A, params[5], params[8], 5000); // Fahrzeug erstellen
    PutPlayerInVehicle (playerid, v, 0); // Spieler in Fahrzeug stecken


    return 1;
    }

  • dcmd_spawn (playerid, params[])
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /spawn [ModelID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; // Speichert die Position des Spielers
    GetPlayerPos (playerid, X, Y, Z); // Spieler Position auselsen
    GetPlayerFacingAngle (playerid, A); // Spieler Sichtruchtung auslesen
    new v = CreateVehicle (params[0], X, Y, Z, A, params[5], params[8], 5000); // Fahrzeug erstellen
    PutPlayerInVehicle (playerid, v, 0); // Spieler in Fahrzeug stecken
    return 1;
    }

  • wenn du Params so benutzt bringt das nichts da es trd als String weitergegeben wird


    sprich du gibst 12 ein so ist Index 0 = 1 und Index 1 = 2,
    daher müsstest du es trennen , entweder mit strtok , oder sscanf

    new modelid,farb1,farb2;
    if(!sscanf(params,"%i%i%i",modelid,farb1,farb2))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /spawn [ModelID] [Farbe 1] [Farbe 2]");

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • er sagt unknow comand :O also ich hab es grade so


    ganz oben


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    onplayercommandtext


    dcmd(spawn, 7, cmdtext);


    und das unten
    dcmd_spawn (playerid, params[])
    {
    new modelid,farb1,farb2;
    if(!sscanf(params,"%i%i%i",modelid,farb1,farb2))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /spawn [ModelID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; // Speichert die Position des Spielers
    GetPlayerPos (playerid, X, Y, Z); // Spieler Position auselsen
    GetPlayerFacingAngle (playerid, A); // Spieler Sichtruchtung auslesen
    new v = CreateVehicle (params[0], X, Y, Z, A, params[5], params[8], 5000); // Fahrzeug erstellen
    PutPlayerInVehicle (playerid, v, 0); // Spieler in Fahrzeug stecken
    return 1;
    }