moin,
ich steh hier grad ein bisschen aufm schlauch und ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe meine skins so in mein script als gangskins definiert:
new gsskins[4][] = {
{0},
{105},
{106},
{107}
};
so alles schön und gut. nur wie kann ich jetzt die abfrage zb bei onplayerspawn machen?
so hab ich es versucht(und viele andere möglichkeiten)
if(GetPlayerSkin(playerid) == gsskins[4])
{
}
manchmal blick ich beim syntax nicht richtig durch
Skinzuweisung+Abfrage
- Fischer
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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if(GetPlayerSkin(playerid) == gsskins[4]) { }
Versuch's mal mit:
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Ich glaube
if(skinid == ...);sollte eigentlich schon völlig reichen.
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Sowas passiert, wenn man Scripte kopiert von denen man nicht ganz versteht was das Alles soll.
new gsskins[4] = {
0,
105,
106,
107
};
//
if(GetPlayerSkin(playerid) == gsskins[0]) {
// GetPlayerSkin(playerid) == 0
}
else if(GetPlayerSkin(playerid) == gsskins[1]) {
// GetPlayerSkin(playerid) == 105
}
Das könnte man mit einem Loop vereinfachen, weiss aber nicht ob du das wirklich brauchst. -
danke nur das ich das NIRGENDWO kopiert habe sondern selbstgemacht. ich kopiere NIE irgendwelche scriptteile (eine ausname ganz am anfang war ein login system)
//edit ich merke gerade das meine methode sinnlos ist da ich trotzdem jeden skin einzeln abfragen muss. ich wollte eigentlich nur das abfragt ob der skin, den die person hat zb bei gsskins dabei ist -
Zitat
Das könnte man mit einem Loop vereinfachen, weiss aber nicht ob du das wirklich brauchst.
Sowas sollte allerdings nicht schwer sein zum selber erstellen.Wir haben hier genug Tutorials die den Umgang mit Schleifen zeigen ;).
new gsskins[4] = {
0,
105,
106,
107
};
stock hatGSkin(playerid) {
new
skinid = GetPlayerSkin(playerid);
for(new i; i < sizeof(gsskins) ; i++) {
if(skinid == gsskins[i]) {
return 1;
}
}
return 0;
} -
danke klappt wunderbar