[INCLUDE] SCMD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    Da ich mit [FG]Julian ein Adminsystem baue wo wir vielleicht scmd benutzen werden, muss ich es eh releasen.
    Und ya, ich weiß es gibt schon OCMD, DCMD, YCMD, ZCMD, BCMD und jetzt kommt halt auch noch SCMD :D


    Beschreibung
    SCMD läuft genau OCMD, und funktioniert so ähnlich wie DCMD, nur es ist viel schneller und besser :P
    Ihr müsst nur ganz oben im Script #include <scmd> hinschreiben und dann könnt ihr schon loslegen.


    Beispiel

    scmd:irgendwas(playerid,params[]) // Ist jetzt z.B ein SendClientMessage Command.
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_FARBE,"Du hast den Befehl, /irgendwas eingegeben");
    return 1;
    }
    scmd:text(playerid,params[]) // Stink normales GameTextForAll Command, mir nem Parameter o.O
    {
    new dtext[128];
    if(sscanf(params,"s",dtext))return SendClientMessage(playerid,COLOR_FARBE,"FEHLER: /text [text]");
    GameTextForAll(dtext,3*1000,3);
    return 1;
    }
    Die params kann man ganz normal mit dem sscanf code nutzen. Oder mit dem sscanf2 Include.
    Noch ein Dankeschön an BlackFox_UD_ ;D


    Download + Pastebin
    http://ul.to/a7k2fj
    http://pastebin.com/hxHVmabq

  • Zitat

    SCMD läuft genau OCMD, und funktioniert so ähnlich wie DCMD, nur es ist viel schneller und besser

    Was ist schneller und besser daran?


    Finde es sinnlos, dass jeder seinen Anfangsbuchstaben + CMD nimmt und es als neue CommandRevolution präsentiert.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Was ist schneller und besser daran?


    Finde es sinnlos, dass jeder seinen Anfangsbuchstaben + CMD nimmt und es als neue CommandRevolution präsentiert.

    Seh ich genauso, vorallem wo ist da mal der Unterschied?

  • Seh ich genauso, vorallem wo ist da mal der Unterschied?

    Der Unterschied ist, du musst nicht mehr unter OnPlayerCommandText die Commands auflisten ("dcmd(bla,3,cmdtext);")
    Allerdings sehe ich keinen unterschied von scmd zu ocmd (von kleinerOpa, vor ein paar wochen veröffentlicht)


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wielang soll das noch weiter gehen:
    "dcmd schneller und besser als strcmp", "ocmd schneller und besser als dcmd", "scmd schneller und besser als ocmd"...


    Immer "dieser ist besser und schneller"...
    Welcher ist dann der lahmste und der schlechteste ?? :thumbdown:


    ((Aber gute arbeit, 10/10 :P))

  • Dcmd ist übersichtlicher als strcmp.
    Ocmd ist einfacher als Dcmd (Einträge der Dcmd-Commands unter OnPlayerCommandText fallen weg)
    Scmd selbe wie Ocmd


    Was die Geschwindigkeit angeht kann man eigentlich nur schwer beurteilen, aber Dcmd, Ocmd und Scmd sind ein bissl langsamer als strcmp, dafür halt übersichtlicher


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der Unterschied ist, du musst nicht mehr unter OnPlayerCommandText die Commands auflisten ("dcmd(bla,3,cmdtext);")
    Allerdings sehe ich keinen unterschied von scmd zu ocmd (von kleinerOpa, vor ein paar wochen veröffentlicht)

    Genau das habe ich als erstes miteinander verglichen :D
    Ein grosser Unterschied ist da nicht ^^
    ----------------------------------------------------------------------------
    7/10

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen