Auto auf Zug machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt
    wie im Singel Player einen Panzer oder ein Auto auf den Zuganhänger
    569
    Zu machen und wenn der zug dan fährt das das auto nicht immer runter fällt
    geht es soetwas
    also einen script dafür

und noch eine Frage in LV z.b. gibt es ja so Zug hallen
    kann man es irgendwie machen das man da mit nem zug Reinfahren kann
    also ich selber nicht ein bot?

Über Antworten würde ich mich Freuen
    MFG
    Alex2009

• Habe ich selbst noch nie probiert, aber versuche mal die Funktion http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachTrailerToVehicle also AttachTrailerToVehicle, wo du bei vehicleid die ID vom Zug angibst und bei trailerid die CarID vom Fahrzeug was oben sein soll

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• Ob es klappt oder ob es sinnvoll sind, sind glaub ich 2erlei dinge.

Ich glaube das wird nicht passen, denn selbst wenn man sich als Spieler auf den zock hockt, fliegt man bei den meisten tunneln runter, weil die Decke zu niedrig ist, deshalb glaube ich, das das auto entweder auch bei den Tunneln runterfällt oder durch die wand fliegt...

• Ich denke nicht das die Autos an Tunneln hängen bleiben, da die Lok erheblich höher ist als die Ladefläche des Anhängers..

|Signatur: |||||||||||||||||||| 25% fertig|

• wie chipzz sagt das die wegen tunnel runterfallen .. glaube ich nicht. Die Lock ist ansich so hoch wie ein Truck ich glaube da kommt ein auto nicht ran mit der höhe.

Scripttechnich ist es eig. möglich jedoch müsste man dann berechnen alle sek. wo der zug ist und wo das auto steht und das dann mit der geschwindikeit berechnen so das er das auto quasie immer portet.Wäre jedoch denke ich sehr schwer und server auslasten wegen den kurzen Timer.

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

• Ich hab jetzt mal willkürlich einen Befehl rausgesucht..

if(strcmp(cmd, "/abschleppen", true)==0){
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(vehid)){
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehiclePos(vehid, x, y, z );
    new vehiclet;
    GetVehicleWithinDistance(playerid, x, y, z, 100.0, vehiclet);
    AttachTrailerToVehicle(vehiclet, vehid);
    }
    else{
    DetachTrailerFromVehicle(vehid);
    }
    }
    return 1;
    }

Kann mann sowas nicht etwas verändern und sich somit auch die Timer sparen??

|Signatur: |||||||||||||||||||| 25% fertig|