md5.inc Entschlüsseln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe grade nen User Contorl Panel gemacht und kriege es jetzt ned hin das pw aus der .ini zu entschlüsseln. Mein Script nutzt die md5.inc
    ( MD5.inc Pastebin : http://pastebin.com/6jacNHLw )


    Habe das ja mit dem Api von Grex gemacht aber der kann das ned entschlüsseln hat vllt jmd den code den ich in die FUnktsions.php tun muss zum entschlüsseln


    MFG Stylaa



    "Ich
    bin nicht arrogant, ich habe nur wenig Verständnis für mäßig talentierte Menschen"
    Und nein ich habe keine 10000 Beiträge, da ich kein Spammer bin der beiträge sammelt ...


  • das is ja nicht das richtige MD5 oder ?
    Wens das richtige ist wäres ja zu easy


    @ Obs grade auversehen CLosed
    Und natürlich kann man MD5 entschlüsseln :)



    "Ich
    bin nicht arrogant, ich habe nur wenig Verständnis für mäßig talentierte Menschen"
    Und nein ich habe keine 10000 Beiträge, da ich kein Spammer bin der beiträge sammelt ...


  • Aso, du hast geclosed :D


    Du kannst kein MD5 entschlüsseln, nur verschlüsseln und vergleichen,...


    Einfach das PW was man bei dem Formular eintippt in MD5 umwandeln. Es handelt sich um das originale MD5, wüsste nicht, warum es in der inc Datei nicht sein sollte...


    EDIT: Kleines Beispiel


    PHP
    $uncryptpw = "meinpasswort"; // <--- Klares Passwort wird hier definiert
    $cryptpw = md5($uncryptpw); // <-- Verschlüsselt das Passwort aus der Variable $uncryptow und speichert es in $cryptpw ab
    echo $cryptpw // <-- Gibt das verschlüsselte Passwort aus


    Das sollte dann

    Zitat

    121868f498263b6f93212708bd2a4009

    anzeigen.

  • Du brauchst es garnicht zu entschlüsseln, du verschlüsselst die Eingabe einfach und vergleichst das Verschlüsselte aus der Datei, so wie aus der Eingabe. Tada. Wenns übereinstimmt, ist es auch das richtige Passwort :)


    // Grex war schneller :/

  • Es kann aber auch Jahre dauern :) Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung,...


    Wir haben das per PN geklärt, da ich gedacht habe, ein Mod hat es geschlossen :D


    EDIT: Das entschlüsselt nicht, das schaut nur in einem "Wörterbuch für MD5" nach, sprich täglich wird eine Datenbank mit MD5 Hash Codes und deren Klartextpasswort gefüttert, und bei Eingabe deines MD5 Hash Code, sucht er in diesem Wörterbuch nach. Anders kannst du es auch noch Bruteforcen, mit der GPU einer Grafikkarte schaft der mehr als 250 Millionen Hashcodes in einer Sekunde.

  • Also wen man weiß wie MD5 funktioniert weiß man auch das es nicht geht



    Hir ein Beispiel wie MD 5 funktioniert ! :


    5x5= 25 !


    aber was ist wen es nur 25 ist ..... wie willst du dan wissen wie ich es ausgerechnet habe ?


    Und genau so funktioniert MD5 xd


  • Du musst nen Algorithmus verwenden, wenn das deiner sein sollte, dann einfach die Wurzel


    Gib mir zwei oder mehrere Ergebnisse die du gerechnet hast, und ich kann dir dann die zwei unbekannten aufzählen. So etwas macht man in Mathe...

  • Du musst nen Algorithmus verwenden, wenn das deiner sein sollte, dann einfach die Wurzel


    Gib mir zwei oder mehrere Ergebnisse die du gerechnet hast, und ich kann dir dann die zwei unbekannten aufzählen. So etwas macht man in Mathe...

    Sagmir wie ich folgendes ausgerechnet habe :


    2,9260477216826239544724058836617e+550


    (Ist kein MD5 oder so ist eine rechen aufgabe ^^
    Wen du mir sagst wie kriegstn keks :D

  • Sagmir wie ich folgendes ausgerechnet habe :


    2,9260477216826239544724058836617e+550


    Witzbold, ich sage zwei Ergebnisse, wenn zwei unbekannt sind. Du hast hier keine Formel stehen....
    Und ich mach mir nicht die A....arbeit


    Ich meinte eher:


    x*y = 25
    x*y = 50


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Grex ()

  • @ Geht doch ned .. oO ist kein MD5
    Hier Beispiele von PW´s die in den scriptfiles sind


    lwcn


    tcoi€“‹}Æ‹Š


    1451NQ


    Oda muss ich alle user löschen und verschlüsselung rausnehm ? Auch Blöd


    Bitte Helft :)



    "Ich
    bin nicht arrogant, ich habe nur wenig Verständnis für mäßig talentierte Menschen"
    Und nein ich habe keine 10000 Beiträge, da ich kein Spammer bin der beiträge sammelt ...


  • Is ja blöd jetzt zu warten bis alle on wahren, geht das nicht anders ?

    Ich denke so bekommste es am schnellsten raus


    Oder du setzt alle PWs auf z.b. hallo123 und wen der user ein falsches Passwort eingibt kommt : Dein Passwort ist Falsch , Durch einen Verlust in unserer Datenbank wurden alle Passwörter auf hallo123 gesetzt . bitte änderre dein passwort nach dem login sofort .



    sei einfach ein wenig kreative xd

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen