/sor (ooc) im Selfmade?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.


    Kurze Erklärung wieso ich soetwas frage:
    Ich fange gerade wieder an zu scripten & habe einen "Meister", wenn ich ihn so nennen darf.^^
    Er möchte mir beibringen & auf dem Weg begleiten, ein Self-Made Reallife zu erstellen.


    GUI Login vom BlackFoX ( + Credits ) ist drin, /goto als admin-command ( fast bugfrei ) & ein Weapon-Drop System aus diesem Forum.


    So, mein "Meister" meinte ich sollte erst einmal lernen, wie man als ( RCON ) Admin sachen ein / ausschalten kann - Damit meinte er sachen wie im GF bsp. /OOC.


    Natürlich kam mir dann die Idee, soetwas nachzubauen.
    Der Befehl sollte dann sowas wie /sor ( Speak of Range - Ja, ich weiß gut geenglischt :D ) heißen.


    Nur mein spezielles Problem ist - Ich kann keinen Anfang finden.


    Natürlich habe ich mir schon meine Gedanken gemacht & kam auf die Blitz-Idee das mit NEW's zu machen - doch wie?


    Es ist etwas her, das ich mal gescriptet habe, ca. 1 Jahr, bzw. 0.5 Jahre.


    Ich hoffe wircklich, das ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.


    MFG, Der typ der Paint.NET Tutorial's macht.


    /edit:
    An all' diejenigen, die sich fragen: "Wieso hilft dein "Meister" dir nicht?"
    Antwort: Er ist beschäftigt.
    Er hat ja auch noch ein Reallife & Freunde - kann man zu mir nicht sagen ... =(
    Spaß.^^

  • Wie gesagt, ich hatte New's ja schon im Kopf ( siehe Post 1 ), aber wie soll ich damit nun anfangen?
    OMG, das klingt jetzt ja fast so als möchte ich ein Tutorial ...:
    Was muss ich denn eigendlich Definieren ( new'en 0o )?


    /edit:

    Zitat

    strval

    O-ok?
    Was ist das nun wieder? xD
    Ich kenne nur strok oder wie das nochmal hieß - aber auch nur vom Namen.