[PHP] Grex's Godfather UCP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Du kannst das Control Panel aber ebenfalls Lokal bei dir installieren. Was du brauchst ist der apache2, suche mal in Google nach Wamp (Windows) und lade dir diesen runter. Danach installieren und unter C:\wamp\www\ die Dateien reinschieben, die Seite selbst ist dann unter http://localhost/ erreichbar. Eventuell in www einen Unterordner erstellen, z.B. cp, dann wäre der Link http://localhost/cp/



    EDIT: Eine Passwort vergessen Funktion würde durchaus möglich, nur durch was soll sich der Benutzer identifzieren?, und wie stellst du dir das genau vor? Eine ini Schreiben ist in den meisten Fällen "doof".

  • also bei der pw ändern funktion,
    kann ich dir helfen!


    Grex


    Genau das habe ich gemacht, aber ich muss ja per FTP auf meinen Server zugreifen und der läuft bei mir aufm PC!

  • Naja ich meine, man Loggt sich in das CP ein, und kann dann links auf Passwort Vergessen Klicken.
    Dann tippt man schön in das Kästchen sein neues Passwort ein, evt. als Sicherheit noch das alte, und klickt auf OK.
    Dadurch wird das Passwort mit dem er sich eingeloggt hat, dann in der ini zum neuen gesetzt, wo er das Passwort früher ausgelesen hat.
    So meinte ich das :) .
    Könntest du mir da ein Ansatz geben ?

  • Also ich kann dir helfen, wenn Grex nicht mag...


    ich kann dir den Link links usw. alles machen, nur das das pw geändert wird, klappt iwie nicht!


    Frag am besten Grex!

  • also bei der pw ändern funktion,
    kann ich dir helfen!


    Grex


    Genau das habe ich gemacht, aber ich muss ja per FTP auf meinen Server zugreifen und der läuft bei mir aufm PC!


    Nein du musst dich nicht per FTP verbinden.
    Z.B. Du hast jetzt wamp installiert, dann gehst du in C:\wamp\www\ rein, und öffenst die settings.php
    Dort gibst du als Pfad nun an: "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Desktop\samp03\";
    das wäre z.B. wenn der SAMP Server im samp03 Ordner auf deinem Desktop ist. Aber ich empfehel dir, den SAMP Server unter C:\samp\ rein zu kopieren.


    Naja ich meine, man Loggt sich in das CP ein, und kann dann links auf Passwort Vergessen Klicken.
    Dann tippt man schön in das Kästchen sein neues Passwort ein, evt. als Sicherheit noch das alte, und klickt auf OK.
    Dadurch wird das Passwort mit dem er sich eingeloggt hat, dann in der ini zum neuen gesetzt, wo er das Passwort früher ausgelesen hat.
    So meinte ich das :) .
    Könntest du mir da ein Ansatz geben ?


    Achja, man soll eine Passwortvergessen Funktion machen, wo man sich vorher einloggen muss, und dann noch sein altes PW eintippen muss?, naja :D Sinnlos.

  • Danke Grex...


    ich bin dabei ein Kontosystem + Lizensen System ins Control Panel einzubauen, aber da bleib ich leider auf dem Holzweg....


    Also das pw ändern, finde ich schon gut... würde mich auch interessieren!

  • Nein das ist zu diesen Zwecken da, dass manche User manchmal ihr Passwort verlegen, und wir ihnen per FTP das Passwort reseten auf 478393756987 blabla oder sonstiges.
    Sie können das dann von selbst auf ihr Passwort ändern, ohne das wir dies wissen müssen.
    Könntest du mir bitte einen ansatz geben, wie ich Daten in die ini schreiben kann.Weil ich hab hier nur Funktionen vorliegen die auslesen :/ .

  • WOW nice.. vielen Dank!


    Ich habe ein Problem:


    Parse error: parse error, expecting `T_VARIABLE' or `T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES' or `T_CURLY_OPEN' in C:\wamp\www\User Control Panel2\User Control Panel\config.php on line 5


    Config:


    <?php
    // Set the directory of the SAMP folder // Geben Sie den Pfad des Servers an
    $GameDir = "C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Daten\Reallife\";
    //
    ?>


  • Ist da jetzt meine API drinnen, oder ist das jetzt die originale config.php von dem UCP?

  • Die ist vom UCP!


    ps:


    Wie mache ich des mit dem pw ändern nun?


    Habe bis jetzt:


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html><head>



    <table cellpadding="2" cellspacing="1">
    <tbody><tr>
    <td><b>Neues Passwort:</b></td>
    <td><input name="pw" value="" type="password"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><b>Neues Passwort: (wdh.)</b></td>
    <td><input name="pw2" value="" type="password"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td><input name="go" value="Bestätigen" type="submit"></td>
    </tr>
    </tbody></table>
    </form>
    </table>
    </body></html>

  • Die ist vom UCP!


    Versuch das mal mit einem anderen Editor, mit Notepad++ oder sonst was, mir kommt vor, als würde er die Anführungszeichen nicht nehmen.
    -----
    Sorry aber dazu gebe ich keinen Support, du musst mit der Anleitung selbst damit klar kommen.

  • -.-


    ok, werde es schon schaffen...


    dennoch ein Problem:


    Parse error: parse error, expecting `T_VARIABLE' or `T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES' or `T_CURLY_OPEN' in C:\wamp\www\User Control Panel2\User Control Panel\config.php on line 4


    Config:


    <?php
    // Set the directory of the SAMP folder // Geben Sie den Pfad des Servers an
    $GameDir = "C:\wamp\www\Reallife\";
    ?>


  • Schreib es mal mit einem andere Editor, also originale config.php überschreiben und nochmal Pfad neu setzen, am besten mit dem Editor von Windows.

  • Problem gelöst!
    Danke Grex!


    Ich arbeite momentan an meinem eigenen User Control Panel!


    Ich habe ein ähnliches design wie du....!


    Naja sau gute Arbeit Grex....! :love:


    //edit:


    Mein Control Panel sieht so aus: (Deins war die Vorlage)


    Wie mach ich das Menü oben hin?


    Einmal editiert, zuletzt von Google Earth ()

  • Also ich habe das alles mit Tutorials gemacht usw...


    nun will ich neben Ausloggen und Paswort ändern oben hin machen!


    So eine Leiste da oben!