Welche Grafikkarte für 120 euro ???

  • Hallo liebe community ich habe mal eine frage undzwar bekomm ich bald 120 euro von meiner mutter (wieso hatt euch eigentlich nicht zu interresiieren ) und hab mir gedacht mir mal ne neue Grafikkarte zuzulegen da ich zurzeit nur eine ati x1200 hab (eigentlich sollte in meinem pc ne gforce8800 drinn sein aber ich wurde abgezockt -.-) jetzt wollte ich gerne mal wissen wie ich meine 120 € am besten auf den kopf hau (graka mäßig) ich hab mir gedacht das ich mir eine geforce 9800 gt kaufe aber wenns was besseres gibt sagt bescheid

  • Wen du noch 80 € drauf legen würdest dan könnte ich dir die Navidia GTX 260 empfelehn

  • Nvidia GeForce 9500 GT 1 GB ab 80-120 Euro war das glaub ich


    ich habe die 512 MB und die is auch sau gut :D

  • Ich habe eine nVidia GeForce 9400 GT (1GB) und bin vollkommen zufrieden. Sogar Spiele wie Crysis/FarCry2/GTAIV laufen ohne Ruckler. hmmm ... könnte eigentlich auch an meinem Prozessor liegen (2x 3GHz) ... bei GTA IV zumindestens.

  • naja am rest von meinem pc haperts auf keinem fall 4gb ram amd phenom x3 prozessor mit 3X 2,6 ghz :thumbup:


    mein pc ist zur zeit eh in reperatur weil mein mainboard angeschmort is XD fragt mich nicht warum mein pc is grade mal 6 wochen alt

  • phenom is aber nit unbedingt besser! Ich hatte vorher nen phenom X4 Prozessor drinne, hab den dann aber gegen einen 2x 3ghz prozessor getauscht, weil viele anwendungen die mehrkernigen prozessoren nicht/noch nicht unterstützen ;)

  • Vielleicht die HD5770
    Die hat sogar noch D11. Am besten keine Nvidia. Weil bei ATI immoment das bessere P/L verhältnis ist.


    Legst du noch 10Euro drauf bekommst du sie sogar mit 1GB Vram. 1GB Version

    Schnauze voll von SAMP? Probier doch mal was BESSERES aus:
    Multi Theft Auto - Best Grand Theft Auto Modification.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieso denken eigentlich fast alle hier, dass die Versionsnummer und der Speicher ausschlaggebend wären?
    Da gibt es noch viele andere Faktoren...


    Somit kann eine 9800GT viel besser als eine GT260 sein, aber dies scheint hier ja nicht wichtig zu sein, hauptsache viel Speicher :wacko:

  • Naja man braucht eig gar nicht ne Karte mit 1 GB 512 reicht ;)


    Naja.. Wird aber schon knapp :) Siehe GTA4.(kommt jetzt bloß nicht mit "Scheiß Gta4" es ist nur ein Beispiel).
    Natürlich kommt es nicht nur auf den Vram an.


    Ich würde mein Geld nichtmehr in einer 512MB Karte kloppen.

    Schnauze voll von SAMP? Probier doch mal was BESSERES aus:
    Multi Theft Auto - Best Grand Theft Auto Modification.

  • Zitat

    Wieso denken eigentlich fast alle hier, dass die Versionsnummer und der Speicher ausschlaggebend wären?
    Da gibt es noch viele andere Faktoren...


    Somit kann eine 9800GT viel besser als eine GT260 sein, aber dies scheint hier ja nicht wichtig zu sein, hauptsache viel Speicher :wacko:

    ja schon klar aber ich habe jetzt soviel positives über die gforce 9800 gt gehört deswegen wollte ich die und das mit dem 1gb is auch wohl überlegt weil die spiele werden immer anspruchsvoller ( grafisch) deswegen kauf ich mir gleich eine mit 1gb auch wenn ich sie erstmal nich ganz ausreizen kann lieber einmal klug gekauft als 2 mal schrott :D

  • genau.. Die 9800 gibt es auch in der 1GB Version. Aber ich würde dir ne D11 Karte empfehlen.

    Schnauze voll von SAMP? Probier doch mal was BESSERES aus:
    Multi Theft Auto - Best Grand Theft Auto Modification.

  • Hallo,


    wäre natürlich hilfreich wenn du erstmal verratest was fürn Mainboard du drinne hast, bevor wir dir Tipps geben und das am Ende
    in den Steckplatz nicht reinpasst + ne Watt-Angabe deines Netzteil´s wär natürlich auch sinnvoll.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress