Schnelligkeit und Belastbarkeit | Was ist möglich?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    Ich wollte mal fragen ob es der Server packt mehrere hundert if-fragen auf einmal abzufragen. Ich rechne mal mit ca 500 abfragen, die abgefragt werden müssen. Dauert das lange? Ich hab nämlich was geiles vor, verrate aber (noch) nicht was xD


    Ich hoffe auf antwort :)


    MFG, Robdeflop®

  • Nein, umgewandelt in Bytecode sollte es alles die Gleiche Geschwindigkeit ergeben, andererseits ist natürlich auch fraglich ob es logisch ist
    die Abfragen so oft zu verwenden & es keine bessere Lösung für das "Problem" gibt sprich mit besseren Methoden.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • oft sind es for-schleifen die man zusammenfassen muss...


    :D

  • Es ist natürlich auch immer besser das Konzept auf die Beine zu stellen & zu schauen ob es funktioniert, über eine Optimierung im
    Code kann man später nachdenken ansonsten bringt man sich ganz durcheinander & es kommt nicht wirklich das gewünschte Ergebnis dabei raus.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hi


    Jo das ist wahr, aber das wird alles sehr aufwendig und schade wenns dann nit geht, also zu belastend ist.
    Kannst du mich pls als freund annehmen damit ich dir meine Idee schicken kann?


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: Wuuhuu schon über 900 Beiträge xD

  • Anstatt immer if zu benutzen, würde ich dir wenn die erste Bedingung nicht zutrifft else if verwenden.


    z.B.

    new a,b = 5;
    if (a ==5) return true;
    else if(a == 4) return false;
    else if(a == 1) return false;
    if(b == 4) return false;
    else if(b == 5) return true;


    Das hat den Vorteil, wenn die darüber "liegende" Bedingung erfüllt ist, dann prüft er garnicht mehr ab, was unter else if ist. z.B. Hier wird bei der ersten Abfrage schon die Bedingung erfüllt, daher geht er weiter zur nächsten Bedingung mit b.

  • "else if" ist logisch wenn man mehrere Dinge abfragen will aber noch einen Ausweg brauchst sprich gar nichts stimmt kann man
    so noch Zusatzoptionen festlegen, natürlich prüft er bei jeder Abfrage noch einmal so das er den nächsten Schritt einleiten kann.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen