
Server <> Client Kommunikation (UDP/TCP)
- Trooper[Y]
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Danke für die Hilfe, das beschäftigt sich allerdings nicht mit einer Art der Kommunikation, sondern vielmehr damit, wie man Serverdaten abfragen kann
-
Wie willst du denn kommunizieren ? Nachrichten an den Client schicken? Und von was willst du mit dem Spieler kommunzieren? Von einem externen Server oder vom selben?
-
Nachrichten von Client an Server, und von Server an Client.
Also Server: "Was für ein Betriebssystem hast du ?"
Client : "XP"Nur als Beispiel, so sinnlos solls dann doch nicht sein
P.S.: Client = Programm, dass auf dem PC des Spielers läuft
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.