NPC per Command starten und stoppen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wieso? Anstatt dass die Bots bei OnGameModeInit connecten, connecten sie eben einfach auf ein Command und werden auf ein weiteres gekickt. Sollte kein Problem darstellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Padarom


    genau diese Idee hatte ich und sie hat funktioniert :)


    Meine idee: (damit ihr auch wisst wie das geht falls ihr's mal benötigt)



    if(!strcmp(cmdtext, "/np", true))
    {
    ConnectNPC("ver1", "ver1"); // NPC1 Connectet
    ConnectNPC("ver2", "ver2"); // NPC2 Connectet
    ver1 = CreateVehicle(411, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);
    ver2 = CreateVehicle(597, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"NPC1 und NPC2 sind nun im Server!");
    return 1;
    }