OnPlayerUpdate or PlayerUpdate wo ist der unterschied?

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  • OnPlayerUpdate wird seit 0.3 Pro Sekunde für jeden Spieler einzeln ca 10-40 mal (kenn die genaue zahl nicht) aufgerufen.
    Wenn du darunter etwas zeitaufwändiges hast, wie z.B das Speichern von Daten in einer Datei,
    dann braucht der Server ca 300 milisek. zum öffnen,lesen,speichern,schließen der datei,da dieses public so oft aufgerufen wird (ohne timer übrigens das ist ein SA-MP public wie OnGameModeInit) staut sich das und das dann für mehrere Spieler,das kann zu laggs führen...
    PlayerUpdate ist ein selsbt erstelltes public,man kann es auch public Gurke nennen hätte den selben effekt,nämlich garkeinen,
    was du mit PlayerUpdate machst kann dir keiner sagen, wir kennens nicht,aber wie gesagt, OnPlayerUpdate = Oft aufgerufen...

  • Hi


    PlayerUpdate is ein selbst definierter public. OnPlayerUpdate gibts von samp aus und wird mehrmals die sekunde geupdated. OnPlayerUpdate würde ich nicht verwenden, da der server laggen oder auch crashen kann wenn man da viel drin hat.


    EDIT: Internet war schneller, hab eig fast das selbe geschrieben, nur kürzer :D


    MFG, Robdeflop®

  • Es gibt keinen genauen Wert für die Aufrufe pro Sekunde, da die Funktion ein Callback ist und bei jeder Aktion aufgerufen wird. je mehr du machst, desto öfter wird das callback aufgerufen.


    Stell dir vor, du musst für jeden Atemzug eine Rechenaufgabe ausdenken, berechnen und notieren.
    Dein Kopf ist der Server...

  • Danke für die Erklärung hat mir einiges klar gemacht.