Fraktionen Erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich bin gerade dabei eine Fraktion zu scripten, (es ist mein eigener script), hab aber wenig ahnung wie. Es soll halt mit chat sein ,cmds haben(wird eine Vehrkers Fraktion) etc.
    naja, also wenns jemand für uns macht -> ne pm schicken
    sonst wär ne Erklährung nett :D

  • ich habe kein richtiges gefunden, die meisten waren sehr alt, schlecht beschrieben, oder ich hab immer Fehlermeldungen bekommen, wenn jemand ein gutes Tut kenn, kann er ja nen Link schicken

  • Du bekommst Fehlermeldungen wenn du Copy & Paste verwendest, und kein stück nachdenkst.
    Die Fehler erklären sich teilweise selbst, so das man garnicht wirklich nachdenken muss, aber
    durch Copy & Paste lernt man ja auch nichts.

  • hab grad nach dem tutorial was gescripted bekomme jetzt die Warnung: warning 225: unreachable code
    Bei Folgendem
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    switch (classid)
    {
    case 3,4,5,6: gTeam[playerid] = TEAM_SAVG;
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVI;
    }
    return 1;
    SetPlayerPos(playerid,1984.4445,157.9501,55.9384);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1984.4445,160.9501,55.9384);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1984.4445,157.9501,55.9384);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0);

    return 1;
    }


    Die Warnung ist in Zeile 9.
    Ist das schlimm?, was hab ich falsch?

  • Unreachable Code steht da weil der Code hinter dem return 1;
    nicht mehr erreicht wird da bei return 1;
    die Funkton beendet ist.



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    switch (classid)
    {
    case 3,4,5,6: gTeam[playerid] = TEAM_SAVG;
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVI;
    }


    SetPlayerPos(playerid,1984.4445,157.9501,55.9384);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1984.4445,160.9501,55.9384);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1984.4445,157.9501,55.9384);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0);


    return 1;
    }





    "Ich
    bin nicht arrogant, ich habe nur wenig Verständnis für mäßig talentierte Menschen"
    Und nein ich habe keine 10000 Beiträge, da ich kein Spammer bin der beiträge sammelt ...


  • ok alles klar, das geht
    aber ich versteh was nich, ich hab ja mit dem oben geposteten script doch eigendlich festgelegt, dass nur Mitglieder von SAVG diese Skins tragen können, aber ich kann ihn von Abfang ab wählen..