Hey Leute,
Ich hab mal wieder ein Problem.
Ich möchte dem Player der Gestorben ist sagen, dass er nicht Spawnen soll,
sondern er soll einen Zufalls Spieler angucken bis die Runde zu Ende ist.
Ich möchte nur den Random Spec haben , den Rest kann ich von allein ;D .
Nach dem Death habe ich dem Player einer Public zugeteilt.
Die Public sieht so aus:
public SetPlayerSpectating(playerid)
{
TogglePlayerSpectating(playerid,1);
new randomplayer = random(MAX_PLAYERS);
if(IsPlayerConnected(randomplayer))
{
//if(IsPlayerDead(randomplayer)) //checks if the random player is dead or not
//{
PlayerSpectatePlayer(playerid,randomplayer,1); //set the player spectating
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(randomplayer,name,sizeof(name));
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Spectating: ~y~%s",name);
GameTextForPlayer(playerid,string,5000,5);
TogglePlayerControllable(playerid,false); //stops the player from exiting spectator mode
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
printf("[SERVER]%s is now spectating %s.",playername,name);
return 1;
//}
//else SetPlayerSpectating(playerid); //try for new random player
}
else
{
//KillTimer(RoundsTimer); //stops the current timer that ends the round
//RoundTimer(); //skips to end of round
SetPlayerSpectating(playerid);
}
return 1;
}
Allerdings funktioiert es nur sehr selten mal.
Könnte mir dort einer Weiterhelfen ?