[HILFE: Dyamisches Skin System ]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich wollte mal ein paar scripter damit ansprechen ob die mir helfen könnten ?
    Also ich habe ein Dyamisches Skin Syste im mein Script drine was irgend wie nicht richtig funktioniert.
    Und wollte fragen ob mir einer oder mehrere helfen könnten ?


    Also mit den befehl /faedit kann man direkt im Game für Fraktionen Skins zu weissen, das z.b LSPD 1 Rang 1-3 Skin bekommen kann dann der 2 Rang genau die gleiche anzahl usw. Und wenn mann dann z.b LSPD Rang 1 ist das man dann auch den Skin bekommt, aber irgend wie sind da mehere fehler drine womit ich nicht ganz klar komme.
    Dann hatte ich vorgestern auch mal ein Freund von mir gefragt was da los sei und er meint das hier.

    Könnte mir vieleicht einer helfen ?


    Und hier mal COMMANDS:


    COMMAND:afedit(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist für diesen Befehl nicht autorisiert!");
    new fid, kategorie, wert, name[128], string[128], Float:X, Float:Z, Float:Y, Float:Angle;
    if(sscanf(params, "ddds", fid, kategorie, wert, name))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Verwendung: /afedit [FraktionsNummer] [Kategorie] [Wert (wenn nicht gebraucht = 0)] [Name (wenn nicht gebraucht = 0)]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "FraktionsID: (0)Zivilisten, (1)LSPD, (2)SFPD, (3)Bundeswehr, (4)Ärzte, (5)LaCosaNostra, (6)Yakuza");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "FraktionsID: (7)Präsident, (8)Hitmen, (9)NewsReporter, (10)Taxigesellschaft, (11)Fahrschule, (12)Hells Angels");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "FraktionsID: (13)Groove, (14)Ballas, (15)2Fast, (16)Vagos, (17)Camorra, (18)Scarfo");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "FraktionsID: (19)Cali, (20)Terror, (21)FBI, (22)Feuerwehr, (23)Müllabfuhr, (24)O-Amt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "KategorieID: (0)FraktionsFarbe, (1)FraktionsKassa, (2)FraktionsTeam, (3-8)Rangname 1-6");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "KategorieID: (9)FraktionsSpawn, (10)Fraktions Heal/Armour, (11)Fraktions FSystem (12)FraktionsName");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "KategorieID: (13-15)FraktionsWaffe 1-3, (16-18)FraktionsMagazins 1-3, (19)FraktionSkins (20-25)FraktionsGehalt (Rang 1-6)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "KategorieID: (26) FraktionsSkinArt (0 = Freie Skins, 1 = Rangabhängige Skins, 2 = Zivilisten Skins)");
    return 1;
    }
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Angle);
    switch(kategorie)
    {
    case 0: {FInfo[fid][fFraktionsFarbe] = HexToInt(name); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsFarbe geändert!");}
    case 1: {FInfo[fid][fFraktionsKassa] = wert; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsKassen Wert verändert!");}
    case 2:
    {
    if(wert < 1 || wert > 9) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "TeamNummer nicht unter 1 oder höher als 9 setzen!");
    FInfo[fid][fFraktionsTeam] = wert;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Fraktions Team verändert!");
    }
    case 3: {FInfoRang[fid][0] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 1 verändert!");}
    case 4: {FInfoRang[fid][1] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 2 verändert!");}
    case 5: {FInfoRang[fid][2] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 3 verändert!");}
    case 6: {FInfoRang[fid][3] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 4 verändert!");}
    case 7: {FInfoRang[fid][4] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 5 verändert!");}
    case 8: {FInfoRang[fid][5] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 6 verändert!");}
    case 9:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst diesen Befehl nicht aus einem Fahrzeug nutzen!");
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "In virtuellen Welten ist diese Operation nicht möglich!");
    FInfo[fid][fFraktionsSpawnX] = X;
    FInfo[fid][fFraktionsSpawnY] = Y;
    FInfo[fid][fFraktionsSpawnZ] = Z;
    FInfo[fid][fFraktionsSpawnAngle] = Angle;
    FInfo[fid][fFraktionsSpawnInt] = GetPlayerInterior(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Spawn Position gespeichert!");
    }
    case 10:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst diesen Befehl nicht aus einem Fahrzeug nutzen!");
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "In virtuellen Welten ist diese Operation nicht möglich!");
    FInfo[fid][fFraktionsHSpawnX] = X;
    FInfo[fid][fFraktionsHSpawnY] = Y;
    FInfo[fid][fFraktionsHSpawnZ] = Z;
    DestroyDynamicPickup(FraktionHealPickup[fid]);
    DestroyDynamicPickup(FraktionArmourPickup[fid]);
    FraktionHealPickup[fid] = CreateDynamicPickup(1240, 19, FInfo[fid][fFraktionsHSpawnX], FInfo[fid][fFraktionsHSpawnY], FInfo[fid][fFraktionsHSpawnZ]);
    FraktionArmourPickup[fid] = CreateDynamicPickup(1242, 19, FInfo[fid][fFraktionsHSpawnX], FInfo[fid][fFraktionsHSpawnY], FInfo[fid][fFraktionsHSpawnZ]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Heal/Armour Position gespeichert!");
    }
    case 11:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst diesen Befehl nicht aus einem Fahrzeug nutzen!");
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "In virtuellen Welten ist diese Operation nicht möglich!");
    FInfo[fid][fFraktionsASpawnX] = X;
    FInfo[fid][fFraktionsASpawnY] = Y;
    FInfo[fid][fFraktionsASpawnZ] = Z;
    DestroyDynamicPickup(FraktionFSystemPickup[fid]);
    FraktionFSystemPickup[fid] = CreateDynamicPickup(1239, 23, FInfo[fid][fFraktionsASpawnX], FInfo[fid][fFraktionsASpawnY], FInfo[fid][fFraktionsASpawnZ]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FSystem Position gespeichert!");
    }
    case 12: {FInfo[fid][fFraktionsName] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Fraktions-Namen geändert!");}
    case 13: {FInfo[fid][fFraktionsWaffe1] = wert;}
    case 14: {FInfo[fid][fFraktionsWaffe2] = wert;}
    case 15: {FInfo[fid][fFraktionsWaffe3] = wert;}
    case 16: {FInfo[fid][fFraktionsMagazin1] = wert;}
    case 17: {FInfo[fid][fFraktionsMagazin2] = wert;}
    case 18: {FInfo[fid][fFraktionsMagazin3] = wert;}
    case 19:
    {
    if(wert < 1 || wert > MAX_SKINS) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die SkinNummer nicht unter 0 oder höher als 300!");
    if(strval(name) < 0 || strval(name) > 6 || !IsValidSkin(strval(name))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "RangNummer nicht unter 0 oder höher als 6 bzw. ungültige SkinID!");
    if(FSkinFraktionsID[wert] > 0 && FSkinFraktionsID[wert] != fid)
    {
    format(string, sizeof(string), "ACHTUNG: Die SkinID %d war vorher in der FraktionsID %d registriert!", wert, FSkinFraktionsID[wert]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    if(FSkinNumberID[wert][fid] == 0)
    {
    for(new skinid = 0; skinid < MAX_SKINS; skinid++) {FSkinNumberID[skinid][FSkinFraktionsID[skinid]] = skinid;}
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "*** Einige Skins waren beschädigt und wurden automatisch neu sortiert!");
    }
    FSkinFraktionsID[wert] = fid;
    FSkinRangNumber[wert][fid] = strval(name);
    FSkinGeschlecht[wert] = GetSkinGender(wert);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsSkin ID wurde verändert!");
    }
    case 20: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt1] = wert;}
    case 21: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt2] = wert;}
    case 22: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt3] = wert;}
    case 23: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt4] = wert;}
    case 24: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt5] = wert;}
    case 25: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt6] = wert;}
    case 26: {FInfo[fid][fFraktionsRangAb] = wert;}
    }
    foreach(Player, i) {if(PlayerInfo[i][pFraktion] == fid) {PlayerInfo[i][pChange] = 2;}}
    format(string, sizeof(string), "Operation: ID: %d Kategorie: %d Wert: %d Name: %s erfolgreich durchgeführt!", fid, kategorie, wert, name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, string);
    FInfo[fid][fFraktionChanged] = 1;
    return 1;
    }


    Ich hoffe einer kann mir helfen ....


    // EDIT


    Ist hier keiner der sich auskennt mit so welchen sachen ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Jack4er ()

  • Wie oft willst du deinen Beitrag den noch pushen ?

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jack4er« (Heute, 17:21)


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nein ich habe Commands zu gefügt das mir auch jemand mal helfen kann.


    //EDIT
    Kann mir hier keiner helfen der sich so damit auskennt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jack4er ()

  • der Cod general . Naja Wird schon seine absicht haben

  • Es ist ja ein Dynamisches system habe es so extra gemacht gehabt.
    Aber diesen Bug den ich oben in ersten beitrag geschrieben habe damit komme ich nicht klar und brauche halt hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack4er ()