Guten Tag,
ich wollte mal ein paar scripter damit ansprechen ob die mir helfen könnten ?
Also ich habe ein Dyamisches Skin Syste im mein Script drine was irgend wie nicht richtig funktioniert.
Und wollte fragen ob mir einer oder mehrere helfen könnten ?
Also mit den befehl /faedit kann man direkt im Game für Fraktionen Skins zu weissen, das z.b LSPD 1 Rang 1-3 Skin bekommen kann dann der 2 Rang genau die gleiche anzahl usw. Und wenn mann dann z.b LSPD Rang 1 ist das man dann auch den Skin bekommt, aber irgend wie sind da mehere fehler drine womit ich nicht ganz klar komme.
Dann hatte ich vorgestern auch mal ein Freund von mir gefragt was da los sei und er meint das hier.
ZitatAlles anzeigenWir haben probleme mit den skins wen man einen skin zuteilt wird er erst nach dem restart gespeichert
dan kann man aber immer nur 1 skin fьr ein rang benutzten
wen jemand fьr rank 2+2 einen haben will so geht das nicht mehr.
Dan die zivilisten skins lassen sich nicht mehr zuordnen
dan wen ich cop bin habe den skin dan mach ich uninvite habe ich immernoch den cop skin
usw.
Könnte mir vieleicht einer helfen ?
Und hier mal COMMANDS:
COMMAND:afedit(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist für diesen Befehl nicht autorisiert!");
new fid, kategorie, wert, name[128], string[128], Float:X, Float:Z, Float:Y, Float:Angle;
if(sscanf(params, "ddds", fid, kategorie, wert, name))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Verwendung: /afedit [FraktionsNummer] [Kategorie] [Wert (wenn nicht gebraucht = 0)] [Name (wenn nicht gebraucht = 0)]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "FraktionsID: (0)Zivilisten, (1)LSPD, (2)SFPD, (3)Bundeswehr, (4)Ärzte, (5)LaCosaNostra, (6)Yakuza");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "FraktionsID: (7)Präsident, (8)Hitmen, (9)NewsReporter, (10)Taxigesellschaft, (11)Fahrschule, (12)Hells Angels");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "FraktionsID: (13)Groove, (14)Ballas, (15)2Fast, (16)Vagos, (17)Camorra, (18)Scarfo");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "FraktionsID: (19)Cali, (20)Terror, (21)FBI, (22)Feuerwehr, (23)Müllabfuhr, (24)O-Amt");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "KategorieID: (0)FraktionsFarbe, (1)FraktionsKassa, (2)FraktionsTeam, (3-8)Rangname 1-6");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "KategorieID: (9)FraktionsSpawn, (10)Fraktions Heal/Armour, (11)Fraktions FSystem (12)FraktionsName");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "KategorieID: (13-15)FraktionsWaffe 1-3, (16-18)FraktionsMagazins 1-3, (19)FraktionSkins (20-25)FraktionsGehalt (Rang 1-6)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "KategorieID: (26) FraktionsSkinArt (0 = Freie Skins, 1 = Rangabhängige Skins, 2 = Zivilisten Skins)");
return 1;
}
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, Angle);
switch(kategorie)
{
case 0: {FInfo[fid][fFraktionsFarbe] = HexToInt(name); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsFarbe geändert!");}
case 1: {FInfo[fid][fFraktionsKassa] = wert; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsKassen Wert verändert!");}
case 2:
{
if(wert < 1 || wert > 9) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "TeamNummer nicht unter 1 oder höher als 9 setzen!");
FInfo[fid][fFraktionsTeam] = wert;
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Fraktions Team verändert!");
}
case 3: {FInfoRang[fid][0] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 1 verändert!");}
case 4: {FInfoRang[fid][1] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 2 verändert!");}
case 5: {FInfoRang[fid][2] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 3 verändert!");}
case 6: {FInfoRang[fid][3] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 4 verändert!");}
case 7: {FInfoRang[fid][4] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 5 verändert!");}
case 8: {FInfoRang[fid][5] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsRang 6 verändert!");}
case 9:
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst diesen Befehl nicht aus einem Fahrzeug nutzen!");
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "In virtuellen Welten ist diese Operation nicht möglich!");
FInfo[fid][fFraktionsSpawnX] = X;
FInfo[fid][fFraktionsSpawnY] = Y;
FInfo[fid][fFraktionsSpawnZ] = Z;
FInfo[fid][fFraktionsSpawnAngle] = Angle;
FInfo[fid][fFraktionsSpawnInt] = GetPlayerInterior(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Spawn Position gespeichert!");
}
case 10:
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst diesen Befehl nicht aus einem Fahrzeug nutzen!");
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "In virtuellen Welten ist diese Operation nicht möglich!");
FInfo[fid][fFraktionsHSpawnX] = X;
FInfo[fid][fFraktionsHSpawnY] = Y;
FInfo[fid][fFraktionsHSpawnZ] = Z;
DestroyDynamicPickup(FraktionHealPickup[fid]);
DestroyDynamicPickup(FraktionArmourPickup[fid]);
FraktionHealPickup[fid] = CreateDynamicPickup(1240, 19, FInfo[fid][fFraktionsHSpawnX], FInfo[fid][fFraktionsHSpawnY], FInfo[fid][fFraktionsHSpawnZ]);
FraktionArmourPickup[fid] = CreateDynamicPickup(1242, 19, FInfo[fid][fFraktionsHSpawnX], FInfo[fid][fFraktionsHSpawnY], FInfo[fid][fFraktionsHSpawnZ]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Heal/Armour Position gespeichert!");
}
case 11:
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst diesen Befehl nicht aus einem Fahrzeug nutzen!");
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "In virtuellen Welten ist diese Operation nicht möglich!");
FInfo[fid][fFraktionsASpawnX] = X;
FInfo[fid][fFraktionsASpawnY] = Y;
FInfo[fid][fFraktionsASpawnZ] = Z;
DestroyDynamicPickup(FraktionFSystemPickup[fid]);
FraktionFSystemPickup[fid] = CreateDynamicPickup(1239, 23, FInfo[fid][fFraktionsASpawnX], FInfo[fid][fFraktionsASpawnY], FInfo[fid][fFraktionsASpawnZ]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FSystem Position gespeichert!");
}
case 12: {FInfo[fid][fFraktionsName] = name; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Fraktions-Namen geändert!");}
case 13: {FInfo[fid][fFraktionsWaffe1] = wert;}
case 14: {FInfo[fid][fFraktionsWaffe2] = wert;}
case 15: {FInfo[fid][fFraktionsWaffe3] = wert;}
case 16: {FInfo[fid][fFraktionsMagazin1] = wert;}
case 17: {FInfo[fid][fFraktionsMagazin2] = wert;}
case 18: {FInfo[fid][fFraktionsMagazin3] = wert;}
case 19:
{
if(wert < 1 || wert > MAX_SKINS) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die SkinNummer nicht unter 0 oder höher als 300!");
if(strval(name) < 0 || strval(name) > 6 || !IsValidSkin(strval(name))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "RangNummer nicht unter 0 oder höher als 6 bzw. ungültige SkinID!");
if(FSkinFraktionsID[wert] > 0 && FSkinFraktionsID[wert] != fid)
{
format(string, sizeof(string), "ACHTUNG: Die SkinID %d war vorher in der FraktionsID %d registriert!", wert, FSkinFraktionsID[wert]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
}
if(FSkinNumberID[wert][fid] == 0)
{
for(new skinid = 0; skinid < MAX_SKINS; skinid++) {FSkinNumberID[skinid][FSkinFraktionsID[skinid]] = skinid;}
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "*** Einige Skins waren beschädigt und wurden automatisch neu sortiert!");
}
FSkinFraktionsID[wert] = fid;
FSkinRangNumber[wert][fid] = strval(name);
FSkinGeschlecht[wert] = GetSkinGender(wert);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "FraktionsSkin ID wurde verändert!");
}
case 20: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt1] = wert;}
case 21: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt2] = wert;}
case 22: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt3] = wert;}
case 23: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt4] = wert;}
case 24: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt5] = wert;}
case 25: {FInfo[fid][fFraktionsGehalt6] = wert;}
case 26: {FInfo[fid][fFraktionsRangAb] = wert;}
}
foreach(Player, i) {if(PlayerInfo[i][pFraktion] == fid) {PlayerInfo[i][pChange] = 2;}}
format(string, sizeof(string), "Operation: ID: %d Kategorie: %d Wert: %d Name: %s erfolgreich durchgeführt!", fid, kategorie, wert, name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, string);
FInfo[fid][fFraktionChanged] = 1;
return 1;
}
Ich hoffe einer kann mir helfen ....
// EDIT
Ist hier keiner der sich auskennt mit so welchen sachen ?