Forum aufräumen

  • kann man machen aber paar währen dafür zu faul :P


    naja dafür

  • kann man machen aber paar währen dafür zu faul :P


    naja dafür

    Ja wir sind sehr faul, dankeschön und natürlich haben wir 500Augen, um in jedem Bereich zu sein.... einige vergessen einfach nur, dass wir hier in einem mehr oder weniger großem Forum befinden, wo in der Stunde 100erte "sinnlose" Threads erstellt werden und sry wir sind auch nur Menschen und keinen Maschinen, es gibt auch sowas wie RealLife.exe... dennoch funktioniert es bei einigen nicht und dann motzen einige Experten hier rum... dennoch sollte der Gehirn in Gang gesetzt werden, bervor man anfängt zu tippen.


    Ja soviel dazu, ja wir räumen ja auch auf, aber es existiert nicht nur der "Homepage" Bereich sondern auch Bereiche wie Server Werbungen, Smalltalk, wo gespammt wird wie noch nie.

  • Naja, mit Arbeit hat das sehr wenig zu tun...Besteht hauptsächlich aus Klicken & Tippen

    ...und auf dumme Posts reagieren... dieses "Tippen-Klicken", sollte auch mithilfe des Gehirns gemacht werden und nicht durch andere Körperteile... zumal nimmt es mehr Zeit weg, als du dir denkst

  • Also das ganze anschauen ist schon eine menge Arbeit! das ganze zu "kontrollieren", ob das noch aktiv ist oder nicht, ist schon ein bisschen viel.
    Geh halt nicht weiter als auf Seite 1 oder 2... Dann siehst du die veralten Beiträge doch garnicht mehr. Und nach der Zeit erledigt sich das von selbst, da keiner mehr darin was reinschreibt.

  • Es ist schon relativ schwierig, überall seine Augen zu haben.
    Ich meine, wenn du in einem Thema grade mal Ruhe geschafft hast, ist im nächsten schonwieder Krawall!
    Dazwischen gibt es dann auchnoch immer teils sinnlose und teils sinnvolle Meldungen, die es zu bearbeiten gilt, wir Moderatoren haben es nicht so einfach :D
    Aber ich denke, jeder im Team leistet wunderbare Arbeit!
    Und wir werden, wenn wir mal die Zeit finden die älteren oder inaktiven Themen bearbeiten und ggf löschen.
    Denke, dass das nicht das Problem sein sollte.
    Aber aktuelles steht nunmal oben auf der Liste ;)
    Bringt ja nichts, sich am Freidhof aufzuhalten, wenn nebenan ein aktueller Vergnügungspark ist :)
    MfG
    Maxx

  • ja und am besten alle 3 wochen sowas... :thumbdown: .


    Das Thema gabs schon oft. Wie Maxx sagte Aktuelle sind halt immer oben und bei ein Forum mit : 34 353 Themen - 316 775 Beiträge zu säubern ist eine Arbeit wie sonst was. Von wegen Klicken löschen...


    Klicken,Prüfen(ob evtl. down wegen arbeiten oder ganz down ist),Threadersteller Informieren sonst heult ihr garantiert wieder rum mit "Warum wurde mein Thread gelöscht ?"., Dann Löschen.


    und in der Woche kommen mehrere Threads neu zustande somit käme das Team mit anderen sachen nicht mehr hinterher. Sowas kann man machen wenns neu ist von anfang an. Aber nicht bei ein Existierenden Forum mit mehr als 6000 User.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • ich denke dafür würde keine Woche reichen.. da nicht jeder mod/admin/smod aktiv ist.
    aber wenn würde es via downschaltung gehen. Aber was bringt das ? ein user der was aktuelles will guckt auf aktuelle threads nicht auf welche die auf seite 12 sind.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • oder das Forum mal nen Wochen ende schließen und dann


    Dann können aber nurnoch Admins drauf.
    Und das sind nicht gerade viele.
    Das wäre effektiv zuviel Arbeit.
    Dann müssten schon die Mods mithelfen, und sich jeder mal eine Sektion vornehmen, dafür muss das Forum aber on bleiben.
    Esseidenn, es gibt da Sonderregeln, dass die TeamMitglieder immernoch auf das Forum können, obwohl es geschlossen ist :/
    MfG
    Maxx