lvdm-edit:Was soll rein?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.
    Ich möchte mal was machen, was ich schon hätte machen sollen bevor ich angefangen habe zu scripten - ein vorhandenes Script editieren.
    Dazu wollte ich LVDM nehmen, aber ich weiß nicht WAS ich editieren soll / neu einfügen soll 0_o


    Vorschläge? xP
    Register-System wird reinkommen, ja.

  • Lass deine Fantasie spielen, such dir ein Thema aus wie Deathmatch , Freeroam oder Reallife , sollen diese 3 Dinge eventuell Rollenspiele beinhalten ?,
    so etwas halt, such typisches Merkmale der Scripts, eventuell Elemente miteinander verbinden wie Rollenspiel Elemente in einem Deathmatch / Freeroam,
    auch Reallife sachen, so wird es eventuell interessanter

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hmm ...
    Soll ich für den Anfang ein Stunt-DM ( heißt sowas nicht Freeroam? Bitte antworten!^^ ) aus dem standard LVDM machen?
    Also Register-System + UsePlayerPedAnims sind / werden kommen.


    /edit:
    Erste Problem ..
    Wollte mal mein "Wissen" prüfen & gleichzeitig Nitro + Dickereifen einfügen, dann sagte er mir erst das Playerid nicht definiert wäre, dann fiel mir auf, das im Public kein "playerid" angegeben war - direkt rein, kein error / warning, jedoch hatte es keinen Effekt ...
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid)
    {
    AddVehicleComponent((GetPlayerVehicleID(playerid)), 1010);
    AddVehicleComponent((GetPlayerVehicleID(playerid)), 1074);
    return 1;
    }

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1074);
    return 1;
    }


    Und siehe hier ==> AddVehicleComponent


    reinschauen lohnt sich ;)


    Achso, du hast oben bei deinem Code zweimal "((" und "))" gemacht. Da muss nur 1ne "(" sowie ")" hin.

  • (GetPlayerVehicleID(playerid))


    so etwas würde auch gehen, jedes Klammerpaar gibt das Ergebnis wieder was in der Klammer existiert, dies
    wird solange weitergegeben bis zum letzten Code Kommando, genau wie Rechenaufgaben in der Mathematik ...


    ((2+2))*4, was trotzdem 16 ergeben würde

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion