Hallo,
ich bin gerade dabei mein erstes eigenständiges Script umzusetzen und stosse auf ein kleines Problem beim setzen eines Reperatur Pickups für Autos.
Das Pickup soll beim Fahren aufgenommen werden und das Car reparieren. Setze ich die PickUp Art auf 14, wird es mit Auto aufgenommen aber die Nachricht wird nicht ausgegeben. Setze ich diese auf 2, wird es nur zu Fuß aufgenommen, und die Nachricht kommt. Aber dann wird es eben nicht repariert?!
Mein Code sieht so aus:
//Oben unter den Includes
new repairpickup;
// Bei OnGameModeInit
repairpickup = CreatePickup(3096, 14, 1137.3762,1815.1880,11.0458);
Hier bin ich mir der Pickup-Art unsicher, denn es soll ja aus dem Auto raus genutzt werden.
Zitat1 Not pickupable, exist everytime.
2 Pickupable, respawns after some time.
..
14 Pickupable, but only when in a vehicle. Falls through objects made with CreateObject, etc.
Geht das auch mit einem "normalem" Pickup?
//bei OnPlayerPickUpPickup
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if (pickupid == repairpickup)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Repariert.");
SetVehicleHealth(1,1000.0);
}
return 1;
}
So, bin dankbar für Hilfe. Wenn mir am Rande noch jemand erklären würde wie ich das Car das das PU aufnimmt, für 1-2 Sekunden freezen kann?!
Grüße, Oahuproject