Server Hacken Dauer Attacke!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich spiele auf einen Server der verdammt geil ist! Nur sind häftige Propleme aufgetaucht!


    Forum Gehackt!
    Folgen: TS3 TS2 InGame Forum Down!


    InGame Admin Acoount gehackt!
    Folgen: Alle gebannt! Server Forum TS3 TS2 Down!


    Ich möchte es ändern auch wenn ich nur normaler User bin ich finde es echt Scheiße
    das die Admins mit sowas arbeiten müssen!


    Meine bitte: Könntet ihr mir Tipps geben z.B. Ein Programm oder Script sicherheits schlüssel?


    z.B. Hallo, Willkommen auf ... regestrieren sie sich mit /register [gewünschter sicherheits code] [Passwort]


    /login 1234 hallo


    Script datei unten reinposten oder wie auch immer danke im vorraus!

  • So toll kann der Server ja nicht sein,wenn sie es nichtmal hinbekommen vernünftige Passwörter zu wählen.


    Kann man nichts machen - außer die Sicherheitsmaßnahmen höher zu setzen.

  • vorallem hacken x) Die denken auch das wäre so einfach wie im James Bond Film. Sowas dauert und dazu muss man ziemlich sein. Und was haben die davon xD.


    E war irgendein Kiddy was überlegt hat bzw. evtl. ausgefragt oder vielleicht zugriff auf die scriptfiles hatte.

  • Ich glaube wir können da schlecht was reißen...
    Da soll sich die Server Leitung drum kümmern!


    Oder wir hacken die ganzen Server und machen es Ordentlich xP

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • Also ich weiß ja nicht was das bringen soll ein Sicherheitscode einzufügen wenn der Server gehackt wurde...


    Das bringt dir auch nichts sonen Sicherheitscode bei der Eingabe.
    Weil wenn du so einen Code rein machst kannst du trotzdem gehackt werden.


    Und nur mal so nebenbei:


    Das heißt eigendlich cracken...
    Weil Hacken is das herrausfinden von Schwachstellen und sie verbessern.


    Cracken ist
    herrausfinden von Schwachstellen und sie ausnutzen... ( Auch den Zugriff von Server zu kriegen! ) :D

  • Habt ihr missverstanden Server und alles drum und dran läuft wieder nur soll sowas nicht nochmal passieren

  • Passwörter der Admin Control Panels etc. ändern zB in
    SA:MP - Rcon PW und Sponsor Login Daten (CP) Ändern (falls möglich!)


    TS2 Admin PW's ändern etc.

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • frag ich mich auch gerade. Bestimmt ist das der GLS Server gewesen!

    Ich bin der projektleiter von gls und sagen wir waren das nicht unser forum wurde auch gehackt.

  • Ich wies auch welcher Server ;)


    Also.... des lag daran, dass jemand Rootzugriff hatte und somit die Passwörter hatte.


    Dann lief es wieder. Dann wurde wieder ein Admin account gehackt.... wahrscheinlich zu leichtes Passwort ;)


    Kan man nicht verhindern!

  • Zitat

    nächstes mal machste ne whitelist, wo du ip´s draufschreibt, und wenn sich einer mit rcon einloggen will, und nicht auf der whitelsit steht, wirt er gekickt. punkt aus ende

    Du weißt aber schon, dass sich IP's nach jedem Router-Restart ändern.


    Ihr könntet eine Art Sicherheitsfrage bei Adminaccounts einfügen.
    Wenn man das Passwort ein- oder mehrmal falsch eingibt und sich dann einloggt muss man ne Sicherheitsfrage beantworten, die man bei der Registrierung wählt.
    Wenn die Antwort falsch ist --> Bann wenn nicht dann passt alles


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • [quote='MuLtiVaN',index.php?page=Thread&postID=352314#post352314]nächstes mal machste ne whitelist, wo du ip´s draufschreibt, und wenn sich einer mit rcon einloggen will, und nicht auf der whitelsit steht, wirt er gekickt. punkt aus ende[/quote
    Mit Namen wäre es noch besser, würde aber nur Ingame funktionieren.

  • Die beste "re-Answer" die ich bisher geben kann zu diesem Thema:
    Sorgt dafür das euere Administratoren keine:

    • Root
    • Forum
    • Userfiles

    Passwörter an jeglichen Personen gibt, die dann eueren Server sogesagt "Hacken"
    Wie man sieht, wollte euer eigener Administrator die Community zerstören & hat immer gesagt: Wir wurden Gehackt.. Obwohl er alles selbst gemacht habt.
    Dazu sag ich mal SelfOw3nd ]BSC[Weasel.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen