MegaPhone Unkown Command?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmdtext, "/m", true) == 0)
    { /*
    if(pInfo[playerid][gTeam] == SAPD || pInfo[playerid][gLeader] == SAPD)
    {*/
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Fahrlehrer || pInfo[playerid][gLeader] == Fahrlehrer) // wenn der Fahrlehrer der Leader oder im Team der Fahrschule ist
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /m [TEXT]");
    {
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new text = strval(strget(cmdtext,1));
    format(string, sizeof(string), "[Officer %s:o< %s]", sendername, text);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    //if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,60.0,x,y,z))
    if(PlayerToPoint(15,i,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst Polizist sein!");
    }
    return 1;
    }


    Warum kommt wenn ich /m eingebe Benutze: /m [TEXT] und bei /m Blubb steht da:


    SERVER: Unkown Command


    Hab schon alles versucht. Aus return 1; ne return 0; zu machen, zwischen der ausgabe des textes und des } ein return 1;


    Hoffe auf schnelle Hilfe ;)


    EDIT:
    Hier genau der selbe fehler -.-:
    if(strcmp(cmdtext,"/spawnpoint",true) == 0){
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))){ return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /spawnpoint [1-3]"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "1 - Startspawnpunkt"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "2 - (Falls du in einer Fraktion bist) Spawnst du in deiner Fraktion"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "3 - (Falls du ein Haus hast) Spawnst du in deinem Haus");
    {
    new spawnchange = strval(strget(cmdtext,1));
    if(spawnchange >= 1 && spawnchange <= 3){
    pInfo[playerid][spawn] = spawnchange;
    new name[128], save[128];// Gleiche
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(dini_Exists(save)) // steht
    {
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(save,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(save,"Spawn",pInfo[playerid][spawn]);
    dini_IntSet(save,"Autoführerschein",pInfo[playerid][autos]);
    dini_IntSet(save,"Flugführerschein",pInfo[playerid][flug]);
    dini_IntSet(save,"Mofaführerschein",pInfo[playerid][mofa]);
    dini_IntSet(save,"Lkwführerschein",pInfo[playerid][kfz]);
    dini_IntSet(save,"Motorradführerschein",pInfo[playerid][motorrad]);
    dini_IntSet(save,"Bootsführerschein",pInfo[playerid][boot]);
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",pInfo[playerid][alevel]);
    dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",pInfo[playerid][fRank]);
    dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[playerid][gTeam]);
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spawnpunkte:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "1 - Startspawnpunkt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "2 - (Falls du in einer Fraktion bist) Spawnst du in deiner Fraktion");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "3 - (Falls du ein Haus hast) Spawnst du in deinem Haus");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von GooMan ()

  • ich geb dir ma meinem
    if(strcmp(cmd, "/megaphone", true) == 0 || strcmp(cmd, "/m", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/m)egaphone [megaphone chat]");
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Officer %s:o< %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Agent %s:o< %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Soldier %s:o< %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    printf("%s", string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You are not part of a Team !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    guck mal ob das geht

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • geht nit. ProxDetector Fehler. Auch wenn ich es aus dem Anderem Forum hole forward usw.


    Aber es geht auch bei dem Spawnpoint änder script nicht. Immer kommt SERVER: Unkown Command


    /m - GEHT
    /spawnpoint - GEHT
    /m Text - GEHT NICHT
    /spawnpoint 1 - GEHT NICHT


    EDIT:


    Das geht :( :
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/setskin", true) == 0)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,2))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /setskin [ID] [SKINDID]");
    {
    if(pInfo[playerid][alevel] >= 4)
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1)); // Das gleiche wie bei teamid
    new skinid = strval(strget(cmdtext,2));
    SetPlayerSkin(ziel,skinid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Skin gesetzt");
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Admin.");
    }
    }
    return 1;
    }


    EDIT 2:
    Jetzt stürtzt der Compilator ab.


    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/spawnpoint", true) == 0)
    //if(strcmp(cmdtext,"/spawnpoint",true) == 0){
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /spawnpoint [1-3]"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "1 - Startspawnpunkt"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "2 - (Falls du in einer Fraktion bist) Spawnst du in deiner Fraktion"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "3 - (Falls du ein Haus hast) Spawnst du in deinem Haus");
    {
    new spawnchange = strval(strget(cmdtext,1));
    if(spawnchange >= 1 && spawnchange <= 3){
    pInfo[playerid][spawn] = spawnchange;
    new name[128], save[128];// Gleiche
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(dini_Exists(save)) // steht
    {
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(save,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(save,"Spawn",pInfo[playerid][spawn]);
    dini_IntSet(save,"Autoführerschein",pInfo[playerid][autos]);
    dini_IntSet(save,"Flugführerschein",pInfo[playerid][flug]);
    dini_IntSet(save,"Mofaführerschein",pInfo[playerid][mofa]);
    dini_IntSet(save,"Lkwführerschein",pInfo[playerid][kfz]);
    dini_IntSet(save,"Motorradführerschein",pInfo[playerid][motorrad]);
    dini_IntSet(save,"Bootsführerschein",pInfo[playerid][boot]);
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",pInfo[playerid][alevel]);
    dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",pInfo[playerid][fRank]);
    dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[playerid][gTeam]);
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spawnpunkte:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "1 - Startspawnpunkt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "2 - (Falls du in einer Fraktion bist) Spawnst du in deiner Fraktion");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "3 - (Falls du ein Haus hast) Spawnst du in deinem Haus");
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ERROR");
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von GooMan ()