Guten Morgen,
ich kenne eine bessere Idee. Da können nur Leute mitmachen, die Teil eines "Clubs" sind. Diese haben einen eigenen Chat und jeder muss kurz vor der Handlung, Mitglied dieses "Clubs" werden. Und die ganzen Verurteilungen und alles, dass während der Gerichtsverhandlung geschrieben wird, kommt in diesen Chat. Also ohne [Text]... Sondern /g [Text]. Oder wie man es will. Nach der Handlung verlassen dann die Verbrecher, diesen Club.
Mit freundlichen Grüßen
Curtis
Raum für Gerichtsverhandlungen
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Blödsinnig, wie ich finde. Wenn man möglichst einen realistischen Reallife-Server kreieren will, dann gibt es öffentliche Gerichtsverhandlungen und es ist völlig legitim das alle den Text im Chat mitlesen können, die sich im Saal befinden. Sollte mal eine Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, kann man entweder ein Script erstellen, was den Eintritt zum Polizeirevier für Otto-Normal-User temporär sperrt oder man mappt eine Türe im Interiorbereich, so dass ein Mitlauschen unmöglich ist.
-
Guten Morgen,
ZitatSollte mal eine Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, kann man entweder ein Script erstellen, was den Eintritt zum Polizeirevier für Otto-Normal-User temporär sperrt oder man mappt eine Türe im Interiorbereich, so dass ein Mitlauschen unmöglich ist.
da hast du auch Recht Danny. Ja, das mit der Tür, wäre doch wohl besser angebracht. Na dann viel Glück würde ich sagen. Ist ja nicht schwer zu mappen. Die Tür sollte mit einem Befehl geöffnet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Curtis -
Man kann aber durch Türen durchhören
-
Man kann aber durch Türen durchhören
Ähm generell hast Du Recht. Ich hab mich da vielleicht etwas zu oberflächlich ausgedrückt. Wenn man eine Türe hinter dem Empfangsbereich des Polizeireviers mappt, müsste ein Spieler nicht in den Radius des ICC der Gerichtsverhandlung eindringen können. Sollte der Radius zu groß sein, muss man ihn vielleicht verkleinern, ansonsten ist ein Privatchat doch unausweichlich.
Bei MTA kann man das besser regeln, man kann nur In-Character Unterhaltungen von Personen mitlesen, welche man sehen kann / könnte. Sollte ein Spieler hinter eine Wand verschwinden, war es das mit dem Lauschangriff.
-
Man kann doch sehr einfach die gesamte Fläche vom Gerichtssaal überprüfen, ob der Spieler dort ist und ein eingeschränkten Radius für den Chat scripten.
-
Guten Morgen,
ZitatMan kann doch sehr einfach die gesamte Fläche vom Gerichtssaal überprüfen, ob der Spieler dort ist und ein eingeschränkten Radius für den Chat scripten.
Wenn das möglich ist, wäre das Klasse. Besser geht es eigentlich nicht. Aber ich würde trotzdem noch eine Tür hinmachen, falls Unruhestifter rein kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Curtis