RCON Admin unsichtbar machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend!


    Ich habe zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema durchgelesen allerdings behandeln sie dieses Thema nur "global".
    Meine Frage wäre nun ob es eine Möglichkeit gibt nur eine Person, den RCON Admin, unsichtbar zu machen? (Auf der Karte)
    GIbt es vielleicht auch eine Möglichkeit den Charakter selbst bzw. den Skin unsichtbar oder komplett "immun" gegen jede Art von Angriffen zu machen?


    Bis dann! :)

  • ^Ja gute Frgae würde mich auch mal interessieren. Den man könnte die Cops unsichtbar machen^^also wir brauchen hilfe!!

  • Mom ich probiers mal aus ich hab aber noch eine Frgae hab kein GF... Also ich will ein G team amchen nun will ich wenn icH lEADER BIN WEN ZUM mEBER MAHCEN DES JENIGEN TEam bzw. der Leader so jezz brauch ic hso was wo der Admi nwen zum Leader machen kann und der Leader wen zu mMember!! HILFEE^^

  • 1. Mir fällt grad ein das es ja nicht gehen kann, glaube ich^^, weil man ist ja nicht von anfang an als rcon admin eingelogt. Also entweder unter OnPlayerSpawn oder du machst ein Timer
    2. Hä? Bitte was? :D




    *Edit: Oder die einfachste Lösung, du machst einfach einen CMD

    ...

  • Ohman^^ also zu deinem Vorschlag!!


    Zitat

    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    }

    so bin noch neu beim scripten^^âslo timer?ka wie das geht.


    So zu meiner Frage^^ iwe kann ich amchen als Admin das ich wenn zu mLeader machen kann also ein Befehl dazu!!Und der Leader wenn der Cop Leade is z.b das der Sgaen wir Felxi beispiel name zum Cop amcht dafür bräucht ich ein befel kannste das?

  • Ja also du kannst nun ein Timer unter OnGameModeinit oder so setzen der alle paar Minuten/sekunden prüft ob der Spieler ein Rcon Admin ist, aber das einfachste wäre ein Befehl.


    if(strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0) //(8178) : warning 217: loose indentation
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)){
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);}
    else {
    SendClientMessage(playerid, 0x008A00FF, "Du darfst das nicht!");
    }
    return 1;
    }


    und deine 2. Frage hab ich immernoch nicht so richtig verstanden, was haste denn für ein script?

    ...

  • Ohman ok ok also!!


    1. AlexandA du hattets einen Befehl vorgeschlagen, so und du redest von einem Timer KA wie das geht bin noch sehr frisch im scripten und bracuhe hilfe deswegen bin ich hier!!Vllt machste ja einen mal mit Timer udn was ist cmd???

    Zitat

    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    }

    2. Zu meiner Frage...... ich wollt wissen ob irgendwer heir mir so was amchen kann..... ICh bin Admin und nur ein Admin kann eine Spieler zum Leader einer Fraktion machen so ein Command bräuchte ich..desweiteren wenn ich ihn zum Leader gemacht habe das ER (LEader) einen Stinknormalen User in seine Fraktion auf nehmen kann beispeilsweise die Army . PS kein GF


    Kann man es besser vestehen?^^ ?(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Puma, wie ich das sehe, willst Du ein RL Script machen, aber von daher das Du KEINE Ahnung vom Scripten hast und net ma Dir denken kannst das cmd=cmdtext ist, würde ich sagen benutzte http://WIKI und WIKI-E und lern Scripten, wenn du ein Grundgerüst mit Timer, Befehlen, Fahrezeugen etc. kannst kannst Du Dich an ein RL Script machen, nur Leute die eine Gewisse Kreativität haben und nur so mit Vairablen um sich schmeißen können ein RL Script zaubern. Tipp: Die TUT´s hier sind KLASSE, guck sie Dir an und verinnerliche sie Dir!


    mfg Spike

  • Erstmal ein großes Lob an euch! Danke!! :)


    Allerdings habe ich nun ein kleines Problem...
    Ich habe folgenden Code in meinen Game-mode eigebaut:
    if (strcmp("/becomeinvisible", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bist zu nächsten LogIn unsichtbar!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Allerdings wird mir der Text bzw. die Nachricht nicht angezeigt... ich schliesse daraus dann folgendes Fazit: Die Funktion funktioniert nicht!^^


    Weiss einer von euch was dort faul ist?


  • if (strcmp("/becomeinvisible", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bist zu nächsten LogIn unsichtbar!");
    }
    }
    }


    so sollte es gehen, wenn das nicht der letzte Befehl ist.


    Oder mach einfach ShowPlayerMarkers(false); ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Es tut sich leider nichts. :(
    Meine OnPlayerCommandText-Zeile sieht so aus:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/giverocketlauncher", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 36, 999);
    }
    if (strcmp("/becomeinvisible", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bist zu nächsten LogIn unsichtbar!");
    }
    }
    }


    MfG Dodofriend


    Edit:
    AlexandA: Ja, hundertprozentig! :)
    Edit²:
    Auch der /giverocketlauncher-Befehl funktioniert nicht (mehr).


    Einmal editiert, zuletzt von Bob Kelso ()

  • Irgendwie fehlen da die returns oder?



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/giverocketlauncher", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 36, 999);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/becomeinvisible", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bist zu nächsten LogIn unsichtbar!");
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    ...