Also Leute ich möchte hier mal erklären wie man Autos einem Eigentümer zuweist, so geht eig. auch mit Position und weiteres
ganz oben im Script erstellt ihr ne Array
enum Vehicledata
{
Owner[256],
}
new Vehicles[MAX_VEHICLES][vehicledata]
Dann könnt ihr bei OnPlayerConnect das einfügen
new PlayerName[256];
GetPlayerName(playerid,PlayerName,sizeof(PlayerName));
new carid = CreateVehicle(...); // ID wird in carid zurückgegeben
strmid(Vehicles[carid][Owner],PlayerName,0,256,256); // Hier wird der Eigentümer also der Name in den wert Owner eingefügt
/* Der Eigentümer is nur für dieses Car ID
Jetzt müsste das Auto auf den Namen angemeldet sein*/
Public OnPlayerEnterVehicle
new GetName[256];
GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
if (!strcmp(Vehicles[vehicleid][Owner],GetName))
{
// Nachricht oder sowas
}
else
{
TogglePlayerControllable(playerid,0); // Der Spieler wird einmal Gefreezt und entfreezt und kann die Aktion Auto betreten nich ausführen
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
Ich hoffe ihr habt alles verstanden
Ich denk ma das hilt nen bisschen