GetVehicleColor?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vorgefertigt leider nicht, aber man kann es selber scripten:


    Erstmal die farben storen:

    new VehicleColor[MAX_VEHICLES][2];


    AddStaticVehicle_Bis(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2)
    {
    new vehicleid = AddStaticVehicle(modelid, spawn_x, spawn_y, spawn_z, z_angle, color1, color2);
    VehicleColor[vehicleid][0] = color1;
    VehicleColor[vehicleid][1] = color2;
    return vehicleid;
    }


    AddStaticVehicleEx_Bis(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2, respawn_delay)
    {
    new vehicleid = AddStaticVehicleEx(modelid, spawn_x, spawn_y, spawn_z, z_angle, color1, color2, respawn_delay)
    VehicleColor[vehicleid][0] = color1;
    VehicleColor[vehicleid][1] = color2;
    return vehicleid;
    }


    CreateVehicle_Bis(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay)
    {
    new vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay)
    VehicleColor[vehicleid][0] = color1;
    VehicleColor[vehicleid][1] = color2;
    return vehicleid;
    }


    Dann:


    GetVehicleColor(vehicleid, &color1, &color2)
    {
    color1 = VehicleColor[vehicleid][0];
    color2 = VehicleColor[vehicleid][1];
    }


    Benutzung:


    new color1, color2;
    GetVehicleColor(vehicleid, color1, color2);
    printf("%d %d", color1, color2);
    0rb


    Hoffe das hilft.

  • Leider nicht. Es gibt nur ChangeVehicleColor(vehicleid, farbe1, farbe2);

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • hmm... funktioniert nicht:


    if (strcmp("/ssave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin]>1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new string[200];
    new currentveh;
    new Float:z_rot;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, z_rot);
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
    new color1, color2;
    GetVehicleColor(currentveh, color1, color2);
    new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
    format(string, sizeof(string),"AddStaticVehicle(%i, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, %i, %i);\r\n",modelid,vehx,vehy,vehz,z_rot,color1,color2);
    fwrite(savepos, string);
    fclose(savepos);
    }
    else
    {
    new string[128];
    new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
    new Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:F;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, F);
    format(string, sizeof(string),"AddPlayerClass(0, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, 0, 0, 0, 0, 0, 0);\r\n", X,Y,Z,F);
    fwrite(savepos, string);
    fclose(savepos);
    }
    } //not connected
    }//not admin
    return 1;


    und das kommt dabei raus:

    Code
    AddStaticVehicle(451, 282.17, 2542.76, 16.52, 0.08, 0, 0);
  • ich weiß das man es auch mit /save machen kann


    und mit der include funktioniert es auch nicht:


    if (strcmp("/ssave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin]>1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new string[200];
    new currentveh;
    new Float:z_rot;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, z_rot);
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
    new color1 = GetVehicleColor1(currentveh);
    new color2 = GetVehicleColor2(currentveh);
    new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
    format(string, sizeof(string),"AddStaticVehicle(%i, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, %i, %i);\r\n",modelid,vehx,vehy,vehz,z_rot,color1,color2);
    fwrite(savepos, string);
    fclose(savepos);
    }
    else
    {
    new string[128];
    new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
    new Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:F;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, F);
    format(string, sizeof(string),"AddPlayerClass(0, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, 0, 0, 0, 0, 0, 0);\r\n", X,Y,Z,F);
    fwrite(savepos, string);
    fclose(savepos);
    }
    } //not connected
    }//not admin
    return 1;
    }