hi leute;
gibt es eine Funktion, wo man die 2 Farben des Fahrzeuges herrausfinden kann?
vil. GetVehicleColor?!
mfg xXganzereuroXx
hi leute;
gibt es eine Funktion, wo man die 2 Farben des Fahrzeuges herrausfinden kann?
vil. GetVehicleColor?!
mfg xXganzereuroXx
Vorgefertigt leider nicht, aber man kann es selber scripten:
Erstmal die farben storen:
new VehicleColor[MAX_VEHICLES][2];
AddStaticVehicle_Bis(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2)
{
new vehicleid = AddStaticVehicle(modelid, spawn_x, spawn_y, spawn_z, z_angle, color1, color2);
VehicleColor[vehicleid][0] = color1;
VehicleColor[vehicleid][1] = color2;
return vehicleid;
}
AddStaticVehicleEx_Bis(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2, respawn_delay)
{
new vehicleid = AddStaticVehicleEx(modelid, spawn_x, spawn_y, spawn_z, z_angle, color1, color2, respawn_delay)
VehicleColor[vehicleid][0] = color1;
VehicleColor[vehicleid][1] = color2;
return vehicleid;
}
CreateVehicle_Bis(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay)
{
new vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay)
VehicleColor[vehicleid][0] = color1;
VehicleColor[vehicleid][1] = color2;
return vehicleid;
}
Dann:
GetVehicleColor(vehicleid, &color1, &color2)
{
color1 = VehicleColor[vehicleid][0];
color2 = VehicleColor[vehicleid][1];
}
Benutzung:
new color1, color2;
GetVehicleColor(vehicleid, color1, color2);
printf("%d %d", color1, color2);
0rb
Hoffe das hilft.
Leider nicht. Es gibt nur ChangeVehicleColor(vehicleid, farbe1, farbe2);
hmm... funktioniert nicht:
if (strcmp("/ssave", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Player[playerid][admin]>1)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new string[200];
new currentveh;
new Float:z_rot;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(currentveh, z_rot);
new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
new color1, color2;
GetVehicleColor(currentveh, color1, color2);
new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
format(string, sizeof(string),"AddStaticVehicle(%i, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, %i, %i);\r\n",modelid,vehx,vehy,vehz,z_rot,color1,color2);
fwrite(savepos, string);
fclose(savepos);
}
else
{
new string[128];
new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
new Float:X,
Float:Y,
Float:Z,
Float:F;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, F);
format(string, sizeof(string),"AddPlayerClass(0, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, 0, 0, 0, 0, 0, 0);\r\n", X,Y,Z,F);
fwrite(savepos, string);
fclose(savepos);
}
} //not connected
}//not admin
return 1;
und das kommt dabei raus:
Was auf jeden Fall funktionert ist die Farbe über
OnVehicleRespray rauszufinden. Das wird aber nur im transfender aufgerufen. Also muss das Auto im minimum einmal im transfender gesprüht werden.
Es gibt auch den Befehl /save
damit kannst du aber die Farben nicht in eine Variable speichern, sondern musst sie per Hand auslesen und dann als Int Wert setzen.
ich weiß das man es auch mit /save machen kann
und mit der include funktioniert es auch nicht:
if (strcmp("/ssave", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Player[playerid][admin]>1)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new string[200];
new currentveh;
new Float:z_rot;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(currentveh, z_rot);
new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
new color1 = GetVehicleColor1(currentveh);
new color2 = GetVehicleColor2(currentveh);
new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
format(string, sizeof(string),"AddStaticVehicle(%i, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, %i, %i);\r\n",modelid,vehx,vehy,vehz,z_rot,color1,color2);
fwrite(savepos, string);
fclose(savepos);
}
else
{
new string[128];
new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
new Float:X,
Float:Y,
Float:Z,
Float:F;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, F);
format(string, sizeof(string),"AddPlayerClass(0, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, 0, 0, 0, 0, 0, 0);\r\n", X,Y,Z,F);
fwrite(savepos, string);
fclose(savepos);
}
} //not connected
}//not admin
return 1;
}