Commands gehen nach FS nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vllt steht in dem Fs nach jedem Befehl return 1;. Ohne Code kann ichs dir auch nicht sagen :thumbup:

  • Nein darauf nicht es kommt auf das return vom public an
    also
    public OnPlayerCommandText()
    {
    //commands
    return 0; // das bedeutet wenn der befehl im filterscript nicht gefunden wurde wird im nächsten oder halt im gm gesucht
    }

  • Zeig uns doch mal die public OnPlayerCommandText aus dem GM und FS

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • junge, junge
    wenn man keine Ahnung vom scripten hat, dann sollte man besser nichts sagen! :cursing:
    return 0 nur machen wenn du weißt, was du da tust!
    return 0 heißt so viel wie "Ende im Gelende"
    also mach im FS alle returns wieder auf 1!
    nur das letzte (vor der Klammer die den public zu macht) lässt du auf return 0


    hast du vlt. ganz unten im FS eine elsefunktion?


    also so z.B.
    if(command)
    {
    ...
    return 1;
    }
    if(command)
    {
    return 1;
    }
    else//das meine ich
    {
    ...
    return 1;
    }
    //edit: wenn du das so wie im bsp. hast, dann mach die else-funktion weg.


    //edit²: das mit keine Ahnung ging an die, die das mit return 0 geschrieben haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cruzer ()

  • HI


    Nein ich habe keine else funktion. Und ich habe in allen commands ein return 1. Nur das letze return ist false. Außerdem habe ich ahnung vom scripten, nur ich hatte eig noch nie nen problem mit den returns ;)
    Meine ganzen cmds zeige ich nicht, weil das ein paar tausend zeilen sin un da ich das nicht veröffentlichen will.


    Achja, das script is selfmade von der ersten zeile an.


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: Lol achso xD dann is ja ok :D Also soll ich das vom GM ma auf return 1 machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Robdeflop ()

  • Es soll so aussehen:
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    ...
    if(command)
    {
    return 1;
    }
    ...
    return 0;
    }

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • Versuch mal ein anderes Gamemode zu laden und guck, ob es immer noch nicht geht. Wenn dies der Fall ist, stimmt was mit den CMDs im FS nicht.

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • jo ich versuch ma. Iwie hab ich aber sau oft probleme mit filterscripten, bei mir klappt auch kein object streamer der in nem FS is oO
    Kann aber net an dem server der auf meinem PC is testen, iwie geht der nimmer seitdem ich das mysql plugin habe, auch wenn im script nix mit mysql vorkommt :D Ich kann auch net einfach den Server stoppen, wenn welche drauf sin. Werd gleich ma alle runterschicken.


    MFG, Robdeflop®