BIGINT in pawn?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo.
    ich habe einen BIGINT in meiner sql, damit geht es auch höher als 2,1 Mrd. wie kann ich sowas in pawn umsetzen?

• wenn ich es so mache
    new bigint:abc;
    abc=5;bekomme ich einen tag mismatch, und float ist doch nur für kommazahlen ?( ;(

• ja Hagi deshalb frag ich ja ;( ;( ;(

Einmal editiert, zuletzt von moin ()

• in Pawn gibt es kein longint und shortint, hast du es schon mit einem normalen Integer versucht ?
    Pawn ist halt nur ein Nachbau der Sprache C mit den Basis Datentypen soweit ich weiß.

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

• Bist du dir sicher dass du BIGINT überhaupt in deiner Database brauchst?
    Wäre vielleicht Hilfreich wenn du den Zweck für dein BIGINT angibst.

Zitat

ja ein normaler int geht nur bis 2,1 mrd

Quatsch.
    −2.147.483.648 bis 2.147.483.647
    //Edit: Sorry,Hab Millionen gelesen,nicht Milliarden :pinch:

• also es geht um sowas:
    das ist der int:
    01101 (nur dass es ein paar mehr 0 und 1 sind)
    das da oben bedeutet, er ist in den fraktionen 2,3 und 5, aber nicht 0 und 4. damit hat man dann aber höchstens 5 fraktionen. in einem int gehen, glaub ich 32 oder so. ich will aber mehr, also bigint... ;(

• Ich verstehe was du meinst,vor der gleiche Frage stand Ich auch schon mal.
    Du arbeitest also auch direkt mit Bits,richtig?
    Ich weiss da auch keinen einfachen Weg, wie man es direkt verarbeiten könnte mit mehr als 32 Teams o.Ä. . Das Einzige was mir damals dazu einviel war, ein eine weitere Variable zu erstellen um dort alle Bits zu setzen die über 32 sind bzw FRAKTION_XYZ - 32.
    Würde mich aber auch interessieren ob jemand dafür eine einfachere Lösung hat.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • beim float hab ich die operatoren & | und ~ nicht...

• Mit dem Include aus dem Anhang ist es möglich.
    new Bit: Blabla[MAX_PLAYERS][5]; // 5 * 32 Flags können dann theoretisch gesetzt werden.

Zitat

was ist denn ~ ?

Ehm, mit double schon versucht?

Bitmanipulation
    Hab das schon mal hier im Forum ansatzweise erklärt gehabt --> Klick