Puch M50-Tuning-Maximale Leistung

  • moin,
    ich hab nurnoch sehr wenig hier in diesem forum mit scripten zu tun aber ich denke über mein thema werden viele bescheid wissen.
    es geht darum alte kleinkrafträder schneller zu machen bzw die leistung zu steigern.
    mein letzter opa ist vor 2 jahren gestorben und ich habe eine Puch M50 von ihm bekommen (also kurz bevor er gestorben ist).
    da ich im moment meinen autoführerschein mache ist die 50ccm maschine kein problem. ich will aber danach gleich meinen 125ccm führerschein machen d.h ich darf die dinger bis 80 km/h fahren (? denke es stimmt). weiß irgendjemand wie man aus so alten dingern mehr leistung rausholen kann? sprich mehr speed? noch eine sache dir mir aufgefallen ist, wenn ich auf geraden fahre und bis in den 4. gang hochschalte dreht das teil immer höher und ich muss sogar gas wegnehmen weil das getriebe nicht will--->mehr leistung als gänge vorhanden? xD
    also wenn jemand weiß wie ich aus diesem teil am meistung leistung raushauen kann würde es mich freuen :)
    bei interesse könnt ihr auch gerne mal in den sommerferien vorbei kommen und dran rumschrauben ich habe damit kein problem!
    und auch jetzt bitte keine links zu irgendwelchen anderen seiten weil ich von ersatzteilen und deren einbau (noch) keine ahnung habe

    (nicht original bild aber baugleich)