Startprobleme mit meinem Laptop

  • Hey
    Ich hab folgendes Problem mit meinem Laptop
    letztens saß ich mit meinem Lapotp im bett unten war schon gut warm doch
    es war zu spät als ich es gemerkt habe.
    Er hat sich ausgeschaltet.
    Dann hab ich ihn abkühlen lassen so 10-15min.
    Dann hab ich ihn probiert anzuschalten.
    Er läuft bis dahin wo Windows XP laden tut dann kommt kurz Bluescreen und
    der Laptop geht aus und startet sich neu.
    Das geht die ganze Zeit so. Wenn ich Windows XP neu installieren will und so.
    Geht er nach ner Zeit auch aus davor kommt nochmal so ein Bluescreen wo drinn steht:


    Zitat

    Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.


    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommmen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:


    Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHDSK /f aus, um festzustelllen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließen den Computer erneut.



    Kenn mir jemand weiter helfen?
    Wäre echt nett ;)

  • Ich tippe mal ganz stark, dass deine CPU was abbekommen hat. Dadurch dass der Lüfter auf dem Bett wahrscheinlich wärmer und wärmer wurde, hat die CPU ne Macke abbekommen...
    Jedoch kann es auch der Arbeitsspeicher sein.
    Das dumme ist beim Laptop, das zu testen ...

  • Deine Hardware scheint noch in ordnung zu sein, da sich dein laptop wegen Hitze problemen selbst abgeschaltet hat und das ruck zuck. Die Festplatte hat dabei was abbekommen. Ich tippe mal auf einen Sektor Fehler ;) Mit Hirens Boot CD kannst du diesen einfach beheben. Danach sollte dein Windows wenn du Glück hast wieder normal hochfahren ;) Andernfalls sind System dateien weg die kann man mit chkdsk wieder einspielen lassen bzw. reparieren alssen ;)