Hiii Breadfish !
Suche Menü Im Haus drin
Alsoo z.B
Essen
Trinken
Sawn off
Uzi
M4
Rüstung
So Was...
Mfg
MaSSaKa
Hiii Breadfish !
Suche Menü Im Haus drin
Alsoo z.B
Essen
Trinken
Sawn off
Uzi
M4
Rüstung
So Was...
Mfg
MaSSaKa
ShowMe = CreateMenu();
Natürlich new Menu: showMe; erstellen & dann mit AddMenuItem(); weiter Arbeiten. So einfach!
Aso als erstes Erstelst du n neuen Forward
forward Menu(playerid);//das kannst du natürlich umbennenen wie du willst...
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/menu", true))
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Float:X,Float:Y,Float:Z)) return Menu(playerid);//forward, DIe Floats am besten von den iraum sonst was einfügen
ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchtest du kaufen?", "Uzi ($5)\nM4 ($20)\nEssen($10)\nArmor ($5)", "Kaufen", "Abbrechen");
return 1;
}
// nun unter dem Public
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 1 && response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 5) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "You don't have enough cash.");
GivePlayerMoney(playerid, -5);//die preise kannste Selber herrstellen aso umändern wie du sie haben willst
GivePlayerWeapon(playerid, WAFFENID,AMMU);
GameTextForPlayer(playerid,"Uzi Gekauft -$",4000,1);
}
case 1:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 20) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "You don't have enough cash.");
GivePlayerMoney(playerid, -20);
GivePlayerWeapon(playerid, WAFFENID,AMMU);
GameTextForPlayer(playerid,"M4 gekauft Kosten: -$",4000,1);
}
case 2:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 10) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "You don't have enough cash.");
GivePlayerMoney(playerid, -10);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GameTextForPlayer(playerid,"Health Gekauft Kosten: 10$",4000,1);//ich weiss nicht ob du HEAL
}
case 3:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 5) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "You don't have enough cash.");
GivePlayerMoney(playerid, -5);
SetPlayerArmor(playerid, 100);
GameTextForPlayer(playerid,"Armor Gekauft Kosten: 5$",4000,1);
}
}
}
return 1;
}
Have fun....es kann sein das n Warning aso so einer warning 217: loose indentation dann musste einfach nur bisschen rumschiben
/Edit bin n anfänger versuche trozdem dir zu helfen
@GabbaFreak:
Er möchte ein Menü und keinen Dialog!
"new Menu"
Nichts mit forward
Wenn du ein GF benutzt,könnte ich dir so ein Menü machen.
Da ich selbst ein Gf Editer bin,sollte eigentlich in der Hinsicht alles gleich sein.
Schreib mir ne PM bei Interesse!
LG
Hardcore
ich hab kein GF ich hab ein freeroam script
aso ehm sag das doch gleich :D:D
new Menu:WepsMenu;
WepsMenu = CreateMenu("Buy Menu", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0);
AddMenuItem(WepsMenu, 0, "Heal 500$$");
AddMenuItem(WepsMenu, 0, "Amor 1000$");
AddMenuItem(WepsMenu, 0, "Sniper rifle 45100$");
AddMenuItem(WepsMenu, 0, "Kirche 10$");
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){
if (strcmp("/buy", cmdtext, true, 10) == 0)
{
{
ShowMenuForPlayer(WepsMenu, playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
}
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
HideMenuForPlayer(WepsMenu, playerid);
new Menu:current;
current = GetPlayerMenu(playerid);
if(current == WepsMenu)
{
switch(row)
{
case 0:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > 500)
{
GivePlayerMoney(playerid,-500);
SetPlayerHealth(playerid,100); //heal
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You dont have 500$");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
case 1:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > 1000)
{
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
SetPlayerArmour(playerid,100);// armor
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You dont have 1000$");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
case 3:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > 45100)
{
GivePlayerMoney(playerid,-45100);
GivePlayerWeapon(playerid,34,100);// das ist n sniper :D
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You dont have 45100$");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
case 4:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > 10)
{
GivePlayerMoney(playerid,-10);
GivePlayerWeapon(playerid, ID, AMMU);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You dont have 10$");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
}
}
return 1;
}
müsste klappen :=)
/Edit Kannst du auch hier noch mal gucken [ SCRIPTING ] Tutorial für Menüs
ich will es in blackfox sein haussystem rein bauen so wenn man bei sein haus ist kann mann die waffen holen