>>Menü<< im Haus !!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Aso als erstes Erstelst du n neuen Forward
    forward Menu(playerid);//das kannst du natürlich umbennenen wie du willst...



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/menu", true))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Float:X,Float:Y,Float:Z)) return Menu(playerid);//forward, DIe Floats am besten von den iraum sonst was einfügen
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchtest du kaufen?", "Uzi ($5)\nM4 ($20)\nEssen($10)\nArmor ($5)", "Kaufen", "Abbrechen");
    return 1;
    }



    // nun unter dem Public
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    if(dialogid == 1 && response)
    {

    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "You don't have enough cash.");
    GivePlayerMoney(playerid, -5);//die preise kannste Selber herrstellen aso umändern wie du sie haben willst
    GivePlayerWeapon(playerid, WAFFENID,AMMU);
    GameTextForPlayer(playerid,"Uzi Gekauft -$",4000,1);
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "You don't have enough cash.");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    GivePlayerWeapon(playerid, WAFFENID,AMMU);
    GameTextForPlayer(playerid,"M4 gekauft Kosten: -$",4000,1);
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 10) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "You don't have enough cash.");
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GameTextForPlayer(playerid,"Health Gekauft Kosten: 10$",4000,1);//ich weiss nicht ob du HEAL


    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "You don't have enough cash.");
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    SetPlayerArmor(playerid, 100);
    GameTextForPlayer(playerid,"Armor Gekauft Kosten: 5$",4000,1);
    }


    }
    }
    return 1;
    }



    Have fun....es kann sein das n Warning aso so einer warning 217: loose indentation dann musste einfach nur bisschen rumschiben :D


    /Edit bin n anfänger versuche trozdem dir zu helfen :D

    Einmal editiert, zuletzt von GabbaFreaK ()

  • @GabbaFreak:
    Er möchte ein Menü und keinen Dialog!
    "new Menu"
    Nichts mit forward ;)


    Wenn du ein GF benutzt,könnte ich dir so ein Menü machen.
    Da ich selbst ein Gf Editer bin,sollte eigentlich in der Hinsicht alles gleich sein.
    Schreib mir ne PM bei Interesse!
    LG
    Hardcore

  • aso ehm sag das doch gleich :D:D
    new Menu:WepsMenu;



    WepsMenu = CreateMenu("Buy Menu", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0);


    AddMenuItem(WepsMenu, 0, "Heal 500$$");
    AddMenuItem(WepsMenu, 0, "Amor 1000$");
    AddMenuItem(WepsMenu, 0, "Sniper rifle 45100$");
    AddMenuItem(WepsMenu, 0, "Kirche 10$");




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){
    if (strcmp("/buy", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    {
    ShowMenuForPlayer(WepsMenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);


    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    HideMenuForPlayer(WepsMenu, playerid);
    new Menu:current;
    current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(current == WepsMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SetPlayerHealth(playerid,100); //heal
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You dont have 500$");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 1000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SetPlayerArmour(playerid,100);// armor
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You dont have 1000$");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 45100)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-45100);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,100);// das ist n sniper :D
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You dont have 45100$");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 10)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    GivePlayerWeapon(playerid, ID, AMMU);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"You dont have 10$");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);


    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    müsste klappen :=)


    /Edit Kannst du auch hier noch mal gucken :) [ SCRIPTING ] Tutorial für Menüs

    Einmal editiert, zuletzt von GabbaFreaK ()