Godfather Login+Register DIALOG !!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich weiß es kommen täglich ständig neue "Threads" mit dem Thema GUI erstellen, ich kann auch alles an GUI außer dieses scheiß Login + Register System im Godfather xD hat jemand vllt. ein fertiges und würde mir seins zur verfügung stellen ? Weil ich schaffs einfach nicht, die Tutorials haben nichts gebracht :D da ich es exackt für GF haben möchte :)


    wäre echt nett von euch:):

  • Oben neue Defines erstellen
    #define login 1
    Jetzt suchst du nach OnDialogResponse & schreibst das rein
    if(dialogid == login)
    {
    if(response == 1)
    {
    Encrypt(inputtext);
    OnPlayerLogin(playerid, inputtext);
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    Und jetzt kannst du, wo steht: "This Nick is be registiert" einfach es mit das ersetzten:
    ShowPlayerDialog(playerid, login, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Welcome back! Please insert your password!", "Login", "Cancel");

  • *edit


    Danke,


    aber wenn ich zum aller ersten mal connecte (unregistriert) dann steht da du hast keine account, Account erstellen oder abbrechen wenn ich erstellen mache kommt nichts xD

    Einmal editiert, zuletzt von IceCube ()

  • Das Tutorial bringt mir ja nichts da es nicht von/für Godfather ist ;)

    Dann hat das Tutorial entweder vollkommen seinen Sinn verfehlt oder du bist einfach nur zu Faul um es dir genau durchzulesen.


    Man lernt nur indem man etwas aus einem Tutorial nach macht und es dann selbst - ohne Tutorial - in leicht abgewandelter Form versucht.
    Bei dir wäre das ein Login/Register GUI von einem Selfmade in den GF zu importieren. Wenn man dir immer alles exakt so vorkaut wirst du nie scripten lernen...

  • Hier kriegst meins aber bitte probier mal was selber aus ^^



    if(response)
    {
    if(dialogid == 12346 || dialogid == 12347)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, taxibot, 1);
    new tmppass[64];
    strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    else
    {
    new loginstring[128];
    new loginname[64];
    GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Du hast ein falsches passwort\neingegeben bitte gebe das richtige passwort ein sonst wirst du gekickt:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12347,DIALOG_STYLE_INPUT,"SERVER",loginstring,"Anmelden","Verlassen");
    gPlayerLogTries[playerid] += 1;
    if(gPlayerLogTries[playerid] == 4) { Ban(playerid); }
    }
    }



    if(dialogid == 12345)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Benutzername ist bereits in Verwendung. Bitte verwende einen anderen Benutzernamen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    else
    {
    new regstring[128];
    new regname[64];
    GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
    format(regstring,sizeof(regstring),"Wilkommen auf dem SERVER, %s\n\n\n\n\nDu bist noch nicht registriert. Bitte registriere dich:",regname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register",regstring,"Registrieren","Abbrechen");
    }
    }
    }


    new regstring[256];
    new regname[64];
    GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
    format(regstring,sizeof(regstring),"Wilkommen auf dem GermanReallife %s\n\n\n\n\nBitte logge dich ein:",regname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12347,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmelden",regstring,"Einloggen","Abbrechen");



    den rest anpassen musste selbst.....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich benutze als erstes immer die SuFu bevor ich threadseröffne, wenn ich was hilfreiches gefunden hätte stände es nicht hier:


    wo kommt das denn hin oO ?


    new regstring[256];
    new regname[64];
    GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
    format(regstring,sizeof(regstring),"Wilkommen auf dem GermanReallife %s\n\n\n\n\nBitte logge dich ein:",regname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12347,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmelden",regstring,"Einloggen","Abbrechen");

  • Du solltest eventuell das Scripten lassen, wenn man schon keine publics bedinen kann.
    Sorry, dass ist so.. Wenn du das auch nicht kannst, kannst du nichts & gib mal einfach unter der Pawn Suche: public OnPlayerRegister(); & fügt den Code da runter, so schwer :(?

  • IceCube an deiner Stelle wäre ich schon längst still gewesen. Das ist eine Frechheit was du hier abziehst, ich hätte dir schon längst nicht mehr geholfen. Entweder du lässt es sein mit Godfather oder eignest dir paar Grundlagen an. Dann hätte dir das Tutorial sehr wohl geholfen, da steht alles drin was man wissen muss.
    Es ist arm, wenn man immer nur alles kopiert und nicht mal was selber macht.