Welches Mainboard ?

  • Da mein Laptop vor kurzem den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun einen Desktop-Pc bestellen.
    Ich habe bereits folgende Komponenten ausgewählt :


    Da ich mich nur wenig mit Hardware auskenne, weiß ich nicht was für ein Mainboard ich nehmen soll.
    Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 60 - 80 €.
    Außerdem fehlt noch ein Netzteil, wobei ich da auch nicht weiß wie viel Watt ich brauch.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Gruß Snail


    PS : Ich bestelle die Teile bei Hardwareversand.de


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Alternate.de ist ja im Prinzip wie hardwareversand.de und der zweite Link geht nich ;(
    Aber es geht mir auch nicht darum, wo ich das Mainboard kaufe, sondern ich will eigentlich nur, dass das Mainboard zu den anderen Teilen passt. Ich hoffe ihr könnt mir ein passendes Modell nennen


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nun ja, wie oben schon erwähnt, ich bin Laie was Hardware angeht ;)


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Und was deine Grafikkarte angeht, ich weiß nicht ob du damit länger spaß haben wirst, weil sie 80€ kostet da muss ja irgend etwas nicht soo gut sein.


    Eigentlich hab ich in diesem Gebiet nur wenig ahnung, weil es soo viele verschiedene Hersteller und Produkte gibt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen