skinauswahl menü mit fraktionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich habe fraktionen nach dem schema pInfo[playerid][leader] pInfo[playerid][team] gescriptet.
    Doch nun zu meinem Problem ich möchte ein skin auswahlmenü machen das wenn man zivi ist nur ziviskins nehmen kann und wenn man halt cop ist nur cop skins und keine ziviskins auswählen kann aber wie mache ich das? es whre auch noch cool wenn dann noch der fraktion in rot oder grün darüber stht in rot wenn man nicht in de rfraktion ist und in grün wenn man es ist

wer kann mir helfen?

• if(strcmp(cmd, "/skin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,x,y,z))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Guys: /skin [ID]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Umziehen..");
    return 1;
    }

Und dann muss du halt mit Item arbeiten.
    new item = strval(tmp);
    if (item == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == ID||PlayerInfo[playerid][pLeader] == ID)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, ID);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s wechselt seine Unterwäsche..", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    }

Menüs kannst mud mit ShowPlayerDialog(); machen.. Streng dein Kopf an.. Wir müssen nicht immer eure Arbeit erledigen :D!

• nein ich möchte so eine class selection wie grp oder gta wc

• dann mach einfach ne abfrage nunteer onplayerrequestclass, ob der spieler eingeloggt ist, d.h. wenn er dann leader ... ist, dann setplayerpos, setplayerskin etc... und dann machste ne abfrage ob der spieler den skin ... hat, und lässt ihn dann spawnen

526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

• ann mach einfach ne abfrage nunteer onplayerrequestclass, ob der spieler
    eingeloggt ist, d.h. wenn er dann leader ... ist, dann setplayerpos,
    setplayerskin etc... und dann machste ne abfrage ob der spieler den skin
    ... hat, und lässt ihn dann spawnen

so gehts schonmal nicht ich habe es hinbekommen und wie soll man setplayer skin im skin auswahl menü machen?