Hallo,
Ich wollte mal fragen, welche Port der SA:MP Server belegt auf dem root.
Also Webseite ist ja Port 80 und welcher der SA:MP Server (nicht 7777 oder sowas)?
MfG, BIGSS
Hallo,
Ich wollte mal fragen, welche Port der SA:MP Server belegt auf dem root.
Also Webseite ist ja Port 80 und welcher der SA:MP Server (nicht 7777 oder sowas)?
MfG, BIGSS
Kann jeder Server selbst einstellen, aber 7777 ist der Standardport bei den meisten Servern.
Aber 7777 ist doch nicht der richtige Port.
Ich brauche den richtigen port, muss nämlich Firewall einstellen und so...
Wieso sollte das nicht der richtige sein
Weil es damit nicht geht
Port vllt nicht freigeschaltet?
port musst du über deinem Rooter einastellen xD also wenn du z.B. fritz box hast dann musst du fritz.box gehen und da den port freischalten xD sry fritz box ist mir so eingefallen
Ich versuche gerade etwas.
Aber dafür brauche ich den port der samp-server.exe
z.b.
Webseite = Port 80
FTP = Port 20
aber der server?
Maus nehmen -> Zum SA:MP Server Odner Navigieren -> Ordner öffnen -> Server.cfg im Ordner suchen -> Öffnen -> Zu dieser Zeile springen ->
Zitatport 7777
-> Das ist der Port deines Servers.Diesen Port benutzt samp-server.exe nach dem ausführen. -> Beliebig änderbar.
FTP-Port ist doch standardmäßig 21 oder nicht ?^^
FTP-Data ist 21
FTP ist 20
Der Port 7777 muss TCP und UDP geöffnet sein, sonst klappt nichts
FTP ist 21, SFTP 22, SSH 22, telnet 23,.. usw, usw.
SAMP braucht nur UDP 7777
Bedenke, falls du einen Router hast, dass du dort den Port weiterleiten musst.
Du machst cmd -> ipconfig
suchst dir da deine Adresse raus (muss eine Lokale, sein, z.B. 172.16.xxx.xxx (geht bis 172.32.xxx.xxx), 192.168.xxx.xxx, 10.xxx.xxx.xxx)
Dann gehst du unter deinen Router, das was bei ipconfig unter Defaultgateway eingetragen ist, z.B. 192.168.0.1, loggst dich ein, gehst auf Port Forwarding, tragst da Port 7777 UDP (kannst auch UDP, TCP nehmen), dann bei Source Adress oder Zieladresse = die was bei deinem PC eingetragen ist, z.B. 192.168.0.2
Braucht SA-MP nicht auch noch TCP 7777? Bei mir ging es nur mit UDP nicht. (Blöde Windows Server Firewall)
du kanst alle ports benutzen.
ghost. es geht nicht um den port. eher um die einstellunge UDP + TCP