IRC Server/Netzwer auf Windows Root Installieren?

  • Erstmal, falls das nicht hier her gehört kann das ein Mod gerne löschen. Aber nirgendwo steht das dass verboten ist. Und in Spamtalk kommt ja der ganze rest rein.


    Also ich probiere nun seiht 9 Stunden verzweifelt auf meinem Windows Root Server (Windows 2003 Server) einen IRC Server/Netzwerk drauf zu installieren, habe schon über 3 Stunden gegoogelt und nix wissen wertes gefunden. Dann habe ich es soeben mit NettalkIRCd probiert aber das ist auch nicht grade der hit D: Dann habe ich noch dutzend leute in ICQ angeschrieben die auch keine Ahnung hatten. Nun wollte ich fragen ob mir vllt. einer helfen könnte.


    Ich bräuchte jemand der sich auskennt und mir helfen könnte einen IRC Server auf meinem Root zu installieren.
    Der jenige sollte mich dann bitte in ICQ oder Skype adden.
    ICQ: 46618565
    Skype: alex1234567890133


    Wenn jemand nützliche Tutorials/Anleitungen kennt soll/kann/darf er diese hier bitte posten.


    Das soll ein normaler IRC Server/Netzwerk sein wo man wie hier in BReadfish oder im Englishen Samp Forum per Link drauf Connecten kann.


    Ich hoffe sehr das mir einer helfen kann.
    //UnrealIRCd
    Ich habe es nun auch mit UnrealIRCd versucht, aber die einstellungen blick ich nicht durch 8| Ich bekomme dauernt errors xD
    Mit freundlichen Grüßen DurtyFree

    DIK2gXr.png

    Einmal editiert, zuletzt von DurtyFree ()