Meine Frage ist:
Ist es möglich wenn ein Spieler in der Nähe eines Objectes ist zB das Object ist ein Zaun wenn der Spieler dann in der nähe des Zaunes ist das er dann Leben verliert oder auch Stirbt?
mfg SiriiuzZ
Meine Frage ist:
Ist es möglich wenn ein Spieler in der Nähe eines Objectes ist zB das Object ist ein Zaun wenn der Spieler dann in der nähe des Zaunes ist das er dann Leben verliert oder auch Stirbt?
mfg SiriiuzZ
Bin ich mir Jetzt nicht sicher aber dsu kannst machen wen er nahe einer position ist das er Leben Verliert
Hmm aber bräuchte das für ein Object
Wenn das Object nen festen Platz hat, müsste das mit IsPlayerInRageOfPoint gehen x)
Ja tut mir leid ich habe vergessen zu erwähnen das es um ein Bewegendes Object geht .
Joa mit:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, entfernung.0, x Position vom Objekt, y Position vom Objekt, z Position vom Objekt))
{
// Was soll passieren
}
// Edit:
Wie meinse mit Bewegendes?
Bewegt es sich ständig?
Okay danke adnan wenn etwas nicht funktioniert öffne ich den Thread wieder :).
Muss mal ebend noch die IsPlayer blabla define suchen
// Edit
Sry 0.o
@ Adnan es bewegt sich nur wenn ich einen befehl eingebe
Ok dan musst du es so machen.
new Float:x, Float:y, Float:z; // Das brauchen wir damit wird die Position des Objektes ermitteln
GetObjectPos(IDdeinesOBJEKTES, x, y, z); // Hiermit wird die Position geortet
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, entfernung.0, x, y, z)) // Wen er in der nähe ist ...
{
// .....
}
Ungetestet
Okay ich teste es gleich mal
Du musst davor noch das Object wo sich bewegt definiere. zb.
new Blabla;
Blabla = CreateObject(...);
Dann GetObjectPos(Blabla,x,y,z);
Und IsPlayerInRangeOfPoint musst du nicht definieren, das ist ne Samp standart Funktion.
Hmm ich habe mal gemacht das dass Leben eigentlich auf 40 gesetzt werden soll public Playeratobject(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetObjectPos(Rtor, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, x, y, z))
SetPlayerHealth(playerid,40);
return 1;
}
aber irgendwie klappts nicht
Was ist den Playeratobject(playerid) ??
Das gibt es nicht.
Er kann seine publics nennen wie er will.. solange er sie richtig mit Timer oder ohne anwendet.
public Playeratobject(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetObjectPos(Rtor, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, x, y, z)){
new Float:Leben;
GetPlayerHealth(playerid,Leben);
SetPlayerHealth(playerid,Leben-40);
}
return 1;
}
Okay danke