hallo habe ein gamemod geschrieben aber keinene befehle drn z.b. /help /enter /exit /car lock /car tow /car buy /car sell /service /report /gateopen usw.
wie mache ich das jetzt rein
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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if (strcmp("/deincommandname", cmdtext, true, 9) == 0)
{//was geschehen soll
return 1;
} -
wie jetzt wenn ich z.b /help mache da sollen dann alle begrife aufgelistet werden wiemache ich das
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if (strcmp("/help", cmdtext, true, 9) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, Hilfe...);
return 1;
} -
if (strcmp("/help", cmdtext, true, 9) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, #FF0000, "Commands hier");
return 1;
} -
Zitat
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[ ! ] /help bank") && scm(playerid,COLOR_YELLOW,"[ ! ] /help car") && scm(playerid,COLOR_YELLOW,"[ ! ] /help house") ;
kommt immer ein scm error
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testi.pwn(1242) : error 017: undefined symbol "scm" -
Was zur Hölle soll scm heissen?
Du musst schon SendClientMessage ausschreiben, ausser du hast #define scm SendClientMessage(irgendwie so) irgendwo im Script.
PS: Übrigens kannst du mich "\n" eine neue Zeile machen, dann musst du nicht 10-mal SendClientMessage machen.
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[ ! ] /help bank\n[ ! ] /help car\n[ ! ] /help job") -
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/hilfe", cmdtext, true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "[ ! ] /Help Bank");
SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "[ ! ] /Help Car");
SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "[ ! ] /Help Job");
return 1;
}
return 0;
} -
kanste mir ein begriff machen wie man so ein gate öffnet wie z.b. bei airport habe da eins hingepackt will es jetzt mal öffnen soll aber nur piloten können oder ein am policei revier in ls das da nur die police das öffnen kan
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Musst nur ne Abfrage machen ob der Benutzer des Befehles ein Pilot ist und dann MoveObject, sollte nicht alzu schwer sein.
Für die Dummen noch einmal:
if (strcmp(cmdtext, "/open", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == fraktionsid || PlayerInfo[playerid][pLeader] == leaderid)
{
SendClientMessage(playerid, #FF0000, "Das Tor wird geöffnet.");
MoveObject(blablabla);
}
return 1;
}PS: Das ist jetzt für ein GF Script.
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lol wen ich einfüge komme da 16 errors in anderen zeilen aber nicht in den zeilen wo der begriff ist
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Weil das auch nur ein Beispiel für ein GF Script ist, du musst deine Definierungen einsetzen.
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bin ein noob sag mal wie das geht habe kein plan mehr davon
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Mach dir n eigenes Script, ich denke mir mal du hast irgendein Profi Script aus dem Netz geladen, fang selber eins an, lern scripten...
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Für die Dummen noch einmal:
if (strcmp(cmdtext, "/open", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == fraktionsid || PlayerInfo[playerid][pLeader] == leaderid)
{
SendClientMessage(playerid, #FF0000, "Das Tor wird geöffnet.");
MoveObject(blablabla);
return 1;
}PS: Das ist jetzt für ein GF Script.
Für die Dummen? Meiner Meinung bist du der Dumme da is ein Klammerfehler drinne.
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ich habe kein profi script ich habe das script selber gemacht mit hilfe anfanger-profi learn toturial gemacht
habe jetzt nur noch 3 fehler undzwar
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testi.pwn(1248) : error 017: undefined symbol "pMember"
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testi.pwn(1250) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testi.pwn(1251) : error 017: undefined symbol "blablabla" -
Vergiss pawn... ganz...
Aber trozdem: Anstatt "blablabla" musst du natürlich das Gate einsetzen
Parameter:
(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed)pMember musst du erst definieren, wie ich bereits gesagt habe.
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Für die Dummen? Meiner Meinung bist du der Dumme da is ein Klammerfehler drinne.
Jop, wenn du 2 Klammern öffnest, und nur eine zumachst...
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Zitat
Jop, wenn du 2 Klammern öffnest, und nur eine zumachst...
Woah, danke für die Hilfe, da wär ich wohl nie von selber drauf gekommen.
/ironie offWie du wohl noch NICHT bemerkt hast, habe ich den Fehler längst ausgebessert!
Erst denken, dann posten.
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also soll ich jetzt machen
#define pMember