[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • eben nicht ich will ja das man entweder cop oder admin sein muss.....auserdem geht Team < 1 net weil es ja net nur cops gibt sondern auch andere faktion mit team = 2 oder so.Ich weiße vorsichtshalber daraufhin dass ich kein GF verwende sondern nen eigenes RL script.



    mfg


    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • ! dreht die Bedingung um.. wenn eine Bedingung wahr ist wird diese durch ein Vorangestelltes ! falsch.
    Einfaches Beispiel:


    new a = 1, b = 2;


    if (a == b) {
    print("wird nicht ausgegeben");
    }


    if (!(a == b)) {
    print("wird ausgegeben");
    }


    Wikipedia hat zu diesem Thema auch einen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Negation

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • [quote='breadfish',index.php?page=Thread&postID=7347#post7347]
    new a = 1, b = 2;
    if (!(a == b)) {
    print("wird ausgegeben");
    }


    Man kann dan ! Operator aber auch ein wenig einfacher anwenden und zwar so:

    new a = 1, b = 2;
    if(a != b) {
    print("a enspricht nicht b");
    }

  • Sicher kann man das, ich wollte nur die eigenschaft es umkehrens einer ganzen Gleichung erläutern ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • ich komme immernochnicht weiter......


    if((player[playerid][team] != 1) || (player[playerid][admin] < 1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_FALSE, "[FEHLER]: Du bist kein Cop!");


    team ist 0 und admin ist 11... bis jetzt kommt Du bist kein cop.....aber eigentlich solte das nicht kommen weil ich ja admin bin.....ist es möglich dies in eine zeile zu bekommen weil in zwei zeilen schaffe ichs doch ich will es in einer schaffen.....


    if(player[playerid][admin] < 1)
    {
    if(player[playerid][team] != 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_FALSE,"[FEHLER]: Du bist kein Cop");
    }


    So gehts ich will das aber in eine zeile bringen...versteht ihr?



    mfg


    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Also nochmal:


    Ich hätte gerne Random Spawns für jede eigene Class( jeder Skin hat eine eigenen Spawns)


    Bitte helft mir doch einfach ma


    Es gibt keinen GM indem ich auch nur was teilbrauchbares gefunden hätte ;(


    und sagt jetzt bitte nicht suchen oder schau ma im lvdm-mode nach ( breadfish 8) (scherz muss ma sein))



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Das andere proplem ist erledigt schreibe es halt in mehreren zeilen... nun habe ich ein neues proplem


    //------------------------------------[AdminMessage]----------------------------
    stock AdminMessage(string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) == 1)
    {

    if(player[i][admin] > 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    {
    }
    }
    }
    return 0;
    }
    return 0;
    }
    //------------------------------------[CopMessage]----------------------------
    stock CopMessage(string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) == 1)
    {
    if(player[i][team] == 1 || player[i][duty] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_COP, string);
    {
    }
    }
    }
    return 0;
    }
    return 0;
    }



    Ich denke die funktion erklären sich von alleine. Einmal soll eine nchricht an alle cops und einmal an alle admin geschickt werden. Das proplem.... Es wird keine Nachricht versand......



    mfg


    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • //------------------------------------[AdminMessage]----------------------------
    stock AdminMessage(string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(player[i][admin] > 0)
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    }
    //------------------------------------[CopMessage]----------------------------
    stock CopMessage(string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(player[i][team] == 1 || player[i][duty] == 1)
    SendClientMessage(i, COLOR_COP, string);
    }


    Du hast in der For-Schleife return 0; benutz, d.h. die Schleife bricht nach der ersten Zahl ab.

  • Rafelder DAs hatte ich kurz nach dem Posten selber gemerkt.....aber die kurzschreibweise ist ganz interessant.....



    mfg



    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Mal ne frage, wie mach ich ganz normale Checkpoints, die nicht auf der karte zu sehen sind, und auch mehrere gleichzeitg da sein können.


    Ich benutze zurzeit Pickups um tore zu öffnen, aber es ist etwas blöd, weil man sie nur zu fuss aufnehmen kann, also will ichs mal mit cps versuchen


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Ich wollte schnell fragen ob es möglich ist so eine funktion zu bauen GetServerIP. Also eine funktion die mir die akktuelle ip des Servers liefert. Verwendung...ganz einfach da der Server bis jetzt noch auf meinem PC läuft habe ich ständich eine wechselnde ip. Nun habe ich ein irc plugin und dachte man könnte dann darüber sobald der server online geht die ip schreiben. ich hoffe ihr versteht was ich meine.....



    @Maercell Ich würde einen Timer und PlayerToPoint nehmen



    mfg


    iNfAin

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Hier: ich war so net, und habs aus meinem Adminscript rausgenommen:



    if(strcmp(cmd, "/ip", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "NUTZUNG: /ip [playerid]");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "FUNKTION: Zeigt dir die IP des Spielers.");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    new sstring[256];
    new ip[128];
    GetPlayerIp(giveplayerid,ip,128);
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(sstring, sizeof(sstring), "-| %s's IP: %s |-", giveplayer,ip);
    SendClientMessage(playerid,LIGHTBLUE, sstring);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, RED, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist kein Admin.");
    }
    return 1;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Ich meinte nicht die IP eines spielers herausfinden weil das weiß ich selber GetPlayerIp()



    Ich will gerne die Serverip herausfinden. Ich könnte mir denken das soetwas mit einem Plugin möglich ist. Ich habe nur keinen blassen schimmer wie man plugins für samp proggt. Wenn jemand ein tut dafür weiß ich kann gut delphi proggen.



    mfg


    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen