[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wollte mal so eigenen gamemode scripten nur wie füge ich objekte ein? also habe da einfach new


    vllt. könnte mir mal einer dort einfügen damit ich sehe wie dat geht ^^


    Hab ich jetzt müsste es gehen.


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    CreateObject(987, 96.884575, 1918.625854, 17.157873, 0.0000, 0.0000, 45.0000);



    ab OnGameModeInit da kommt das rein
    hab jetzt nur die erste zeile der Objecte genommen ;)

  • Ich will jetzt als beispiel so ein command machen /ticket <id> <preis> <grund>. Wie ich id und preis herausbekomme weis ich schon aber wie kann ich dann den grund in eine variable speichern? ich hoffe ihr versteht was ich meine.



    mfg


    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Schade es hat leider keiner auf meine Frage geantwortet (noch nicht ^^) ;(


    Aber habe auch schon wieder ne neue! :D


    Wie ging das nochmal mit den Random spawns für jeden Skin???



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Ja deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen!


    Aber ich hätte gerne für jeden Chraracter seine eigenen Random spawns


    bsp:


    police: wird gespawnt in der garage, aufm parkplatz und so weiter


    so hätte ich das gerne, aber der lvdm mode nützt da nicht viel ;(



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\_GRG_G~1\gfx.pwn(26763) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "whpresitor1")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    wo issen dort der fehler?


    public whpresitor1()
    {
    MoveObject (WHpresitor,1245.883667, -767.378540, 93.819992, 2.5);
    return 1;
    }


  • new string[264];


    //-----------------------------[wanted]----------------------------
    if(strcmp(cmd, "/wanted",true)==0)
    {
    new text,temp[264],temp2;
    temp = strtok(cmdtext, idx);
    temp2 = strval(temp);
    text = strmid(temp,cmdtext,(idx+1),strlen(cmdtext));
    format(string,sizeof(string),"%i : %s",temp2, text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_TRUE,string);
    return 1;
    }



    Diese Funktion ergibt zwar keinen fehler aber sie sollte <id>: <grund> ausegeben. Mir gibt sie aber nur "0: " Versteht ihr was ich meine? Ist zwar nur nen schnelles testscript baer ich brauche dieses wissen für ein paar andere funktionen. Es geht voralem um den Grund wie ich ja schon weiter oben gefragt habe.



    mfg



    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Scripten muss gelernt sein
    new string[256]; /* Mehr als 255 Zeichen könne neh nicht ausgegegebn werden Oo */


    //-----------------------------[wanted]----------------------------
    if(strcmp(cmd, "/wanted",true)==0)
    {
    new text[256], temp2;
    text= strtok(cmdtext, idx);
    temp2 = strval(text);
    text = strmid(text,cmdtext,(idx+1),strlen(cmdtext));
    format(string,sizeof(string),"%i : %s",temp2, text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_TRUE,string);
    return 1;
    }

  • Code
    C:\Users\Michael\Desktop\GTA_Server\gamemodes\GRL.pwn(363) : error 033: array must be indexed (variable "text")


    Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung......



    Hast du etwas dagegen dass ich erst seit ungefähr 2 wochen scripte? Die frage sieht vieleicht aus wie wenn ich ein noob wäre aber das heißt noch lange net das ich eiener bin^^



    mfg


    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • if(strcmp(cmd, "/wanted",true)==0)
    {
    new text[256], temp2;
    text= strtok(cmdtext, idx);
    temp2 = strval(text);
    strmid(text,cmdtext,(idx+1),strlen(cmdtext)); //<-- hier war der fehler
    format(string,sizeof(string),"%i : %s",temp2, text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_TRUE,string);
    return 1;
    }

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Erstmal vielen dank.... ich habe nurnoch eine kleine verbesserung weil sonst der erste Buchstabe vom grund weggelassen wird.



    new string[264];

    if(strcmp(cmd, "/wanted",true)==0)
    {
    new text[256], temp2;
    text= strtok(cmdtext, idx);
    temp2 = strval(text);
    strmid(text,cmdtext,(idx),strlen(cmdtext)); //<-- hier war der fehler
    format(string,sizeof(string),"%i : %s",temp2, text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_TRUE,string);
    return 1;
    }


    mfg


    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Keine ahnung hatte ich bis jetzt überall so...... ist ja nicht schlimm oder?


    Ich hätte noch eine frage. Es gibt ja die if verknüpfungen || für oder und && für und. Aber gibt es auch ein undoder?




    mfg


    InFaIN



    [EDIT]: Sry für doppelpost aber i wie ist der beitrag zweimal da.... den einen kann man löschen.

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Mir verschweigt sich der Sinn eines "undoders".. untweder beide Kriterien treffen zu (and), oder eines davon(or).. ich wüsste nicht wie man sowas sinnvoll kombinieren sollte o_X

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • ICh möchte gerne sowas in der art schreiben...


    if(player[playerid][team] != 1 |& player[playerid][admin] < 1) return bla;


    Also Wenn der Spieler kein Cop ist und kein admin oder kein Admin... mist schon wieder denkfehler....... kann mir jemand mal auf die sprünge helfen wie ich es am schnellsten schreibe. Wenn der Spieler kein Cop ist aber admin kommt keine meldung ist er kein cop und kein admin kommt ne meldung. versteht ihr was ich meine.



    mfg


    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.