[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, deshalb lass mal _GetLeader für Fraktion 2 in dem Befehl - vor der Ausgabe - ausführen.

    Habs mal bei LoadFraktionen eingefügt, aber klappt leider immer noch nicht.



    C
    [19:46:29] [1] GetFracLeader --> ausfuehren
    [19:46:29] [2] GetFracLeader --> ausgefuehrt
    [19:46:29] [3] Fraktionsname: San Andreas Fire Department - Fraktionsid: 2 - Leader:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • C
    stock GetFracLeader(fid){
    	new str[128];
    	format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `player_account` WHERE `pFraktion` = '%d' AND `pRang` = '6'",fid);
    	mysql_function_query(dbhandle, str, true, "_GetLeader", "i",fid);
    	return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Findet grade jemand den Fehler im Sytax? Updated irgendwie nur Teile der Querry



    //Edit: Fehler gefunden, string war zu kurz, habe es nun in mehrere kleinere Querry's aufgeteilt

    Ab dem 2ten Query, steht ein %e davor, ist dies so gewollt? Wenn nicht, dann so:


  • printf("Leadername: %s - Frakid: %d",fData[fid][fLeaderName],fid);

    Dieser print ist im Log nicht drin, sprich die Funktion wurde auch nicht aufgerufen.


    Außerdem:
    Da du den Cache ausliest ist das Ergebnis im Befehl nicht direkt zu sehen, sondern erst nachdem du ihn ein zweites mal ausführst, sofern die _GetLeader Funktion ausgeführt wird.


    Poste eventuell den MySQL Log in einem neuen Thread mit aktuellem Code, das wird hier zu unübersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ab dem 2ten Query, steht ein %e davor, ist dies so gewollt? Wenn nicht, dann so:

    Klar ist das gewollt, ich muss ja den Rest der Query übernehmen, damit am ende alles angeschickt wird aber wie gesagt ist gelöst

  • Hey,


    ich bräuchte etwas Hilfe, ich möchte aus der Datenbank für die Fraktionen Informationen in einem Dialogfenster auflisten lassen...


    Code:


    Mein Problem ist es nun, dass ich in der Datenbank jede Zeile die richtige Fraktionsid und die Info_id eingetragen habe, die auch geladen werden sollen.
    Wenn ich es per Befehl aufrufen möchte wird mir nur der erste Name angezeigt und die restlichen nicht...


    Hier beim Laden der Daten die prints:

    Code
    [18:23:59] FraktionID: 1
    [18:23:59] Info_id: 1
    [18:23:59] Info_Name: Testzweck1
    
    
    [18:23:59] FraktionID: 1
    [18:23:59] Info_id: 2
    [18:23:59] Info_Name: Testzweck2

    Irgendwie wollen die 2 Daten nicht im Dialogfenster aufgelistet werden...
    Ich vermute ich habe erneut einen Denkfehler....


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Bitte um Hilfe 7 Errors.




    7 Errors.

  • Dann brauchst du in deinem enum:
    Info_id1,Info_id2,Info_id3,Info_Name1[MAX_PLAYER_NAME],Info_Name2[MAX_PLAYER_NAME],Info_Name3[MAX_PLAYER_NAME],


    Sonst kannst du keine drei verschiedenen Namen speichern.


    Also dementsprechend auch die Ladefunktion:


    zu:

    ?



    //Hinzugefügt:
    @walter.BISHOP, könntest du uns noch den Code dazu schreiben dann können wir dir besser helfen :)


  • Code:
    Zeile: 70959 if(tuts[playerid] !=999){
    Zeile: 70963 if(tuts[playerid] == 2){]
    Zeile: 70985 SetPlayerCameraPos(playerid, 470.52, -2045.70, 40.68);
    Zeile: 70987 SetPlayerToPoS(playerid, 379.8153,-2033.6333,7.8301);

  • Code
    if(tuts[playerid] != 999)
    {
    	if(tuts[playerid] == 2)
    	{
    		SetPlayerCameraPos(playerid, 470.52, -2045.70, 40.68);
    		SetPlayerToPos(playerid, 379.8153, -2033.6333, 7.8301);
    	}
    }

    Versuchs mal so :)


    geändert wurde nur:


    SetPlayerToPoS zu SetPlayerToPos


    und eine gescheifte Klammer war noch der Fehler :)

  • Jetzt sind es 9 Errors


    C:\Users\Markus\Desktop\Life of San Andreas\gamemodes\script3.3.2.pwn(70996 -- 71004) : error 021: symbol already defined: "SetPlayerToPoS"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen