Dann versuche es hiermit:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=436431
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich hab gerade einen kleinen hänger...
Ich will einer Variable einen bestimmten Wert zuweisen, den ich vorher mit GetPlayerPos(playerid,x,y,z); bestimmt habe.
Nun will ich beispielsweise den Wert "X" der Variable zuweisen.EventTeleportX[0] = x;
Es kommt aber folgende Fehlermeldung (Warning):
warning 213: tag mismatchIch stecke da gerade ein bisschen fest.
-
Sind beide Variablen mit Float: deklariert? Wenn nicht, mache das.
-
Die sind bereits mit Float: deklariert.
new Float:x, Float:y, Float:z, interior, vw;
-
Das Array EventTeleportX auch?
-
Ach so ist das wenn man sich so verdammt auf eine Sache fixiert.
Ich hab die ganze Zeit nur an meinem Code rumgefingert, aber dass eigentliche Übel nicht gesehen.Hat geklappt. Vielen Dank!
-
Hey ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Transparente Nachricht zu Senden ?
Weil mein Einlogg Textdraw Hinter dem Chat ist und leute die Timestamp an haben dann trotzdem die Uhrzeit sehen die wollte ich aber Tr -
Den Timestamp im Chat kannst du scriptseitig nicht entfernen, allerdings kannst du den Chat halt leeren, in dem du einfach 20 (maximale Anzahl an Zeilen im Chat) Nachrichten mit dem String " "absenden.

-
Oder um dir ein paar Zeilen einzusparen machst du das so.
for(new i=0; i<20; i++) { SendClientMessage(playerid,-1," "); }
-
Ja das weiß ich aber wenn ich die Nachricht in Rot sende, ist der Timestamp auch Rot. Deswegen wollte ich Fragen, ob man eine Nachricht auch transparent machen kann, damit der Timestamp auch transparent ist und das Textdraw nicht verdeckt.
-
SendClientMessage(playerid, <transparente Farbe>, " {FF0000} Diese Nachricht ist rot".
So? // Handy
-
Deswegen wollte ich Fragen, ob man eine Nachricht auch transparent machen kann, damit der Timestamp auch transparent ist und das Textdraw nicht verdeckt.
Nein das geht nicht.
-
was ist das für ein Error bzw Warning?
Dadurch funktioniert kein einziger Befehl mehr mit ocmd: ...
Code[19:28:59] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size. [19:29:07] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size. [19:29:08] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size. [19:29:10] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size. -
Du musst bei sscanf hinter dem "s" immer die Länge des Strings in Klammern angeben.
-
if(sscanf(params, "s(32)", toggle)) so z.B.?
-
-
Wie stellt man ein bzw deaktiviert dass andere Spieler einen Marker haben und man somit derren Position auf der Map sieht?
-
Wie stellt man ein bzw deaktiviert dass andere Spieler einen Marker haben und man somit derren Position auf der Map sieht?
Meinst du https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMarkerForPlayer -
-
Hey Danke, noch ne Frage, wie ist der beste Weg wenn ich Befehl machen möchte um ein Vehikel mit Befehl per Name zu spawnen..
z.B. /veh Nrg = Spawn eine NRG
ohne jetzt dass ich 200 if(StrCMP) machen muss um die string-eingaben zu vergleichen