[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Huh, wieso denn 108?
    Ah, Fehler gefunden. OnPlayerConnect wird vor OnPlayerRequestClass aufgerufen. ;)
    Sprich du musst bei OnPlayerRequestClass das "!" wegnehmen.

  • Hi, bekomme diese Fehler woran liegt das?:

    [16:06:31] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.
    [16:06:31] [debug] Server crashed while executing Test.amx
    [16:06:31] [debug] AMX backtrace:
    [16:06:31] [debug] #0 native fwrite () from samp-server.exe
    [16:06:31] [debug] #1 00148490 in ?? (9961696, 10328844) from Test.amx
    [16:06:31] [debug] #2 000d7f58 in public ocmd_f (3, 10313248) from Test.amx
    [16:06:31] [debug] #3 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [16:06:31] [debug] #4 000067f0 in public OnPlayerCommandText (3, 10313220) from Test.amx
    [16:06:31] [debug] Native backtrace:
    [16:06:31] [debug] #0 77c8f793 in ?? () from C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    [16:06:31] [debug] #1 00498bb8 in ?? () from samp-server.exe
    [16:06:31] [debug] #2 0040531e in ?? () from samp-server.exe

  • Hi, ich lasse die Datenbank über das Script erstellen. Das macht es auch so weit außer bei den SpielerWaffen, hier der Code



    mysql_store_result();
    if(!mysql_num_rows())
    {
    format(query,sizeof(query),"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `"AccWeaponTable"` (`UserId` INT(11) NOT NULL auto_increment PRIMARY KEY,");
    for(new i; i < 13; i++)
    {
    format(query,sizeof(query),"%s`Waffe%i` INT(3) NOT NULL DEFAULT '0',",query,i);
    format(query,sizeof(query),"%s`Ammo%i` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0',",query,i);
    }
    format(query,sizeof(query),"%sFOREIGN KEY (UserId) REFERENCES "AccTable"(UserId) ON DELETE CASCADE)",query);
    mysql_query(query);
    }

    3 Mal editiert, zuletzt von SlashQ ()

  • eh wie ich sehe sind das CreateDynamicObjects mach mal
    CreateDynamicPickup(10023, 1362.13, -1729.29, 6329.00, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateDynamicPickup(10023, 1362.11, -1829.71, 6328.99, 0.00, 0.00, 180.00);

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  • Beitrag von Fresh. ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • Soweit ich mich richtig erinnere, wird da die Farbe -1 gesetzt.


    Das sorgt für eine clientseitige Veränderung der Farbe.


    Am einfachsten ist es, wenn du die normalen PNS zu machst und eigene erstellst ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Guten Morgen.


    Ich suche Folgende Plugins...


    [07:29:46] Loading plugin: Whirlpool.so
    [07:29:46] Failed (plugins/Whirlpool.so: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [07:29:46] Loading plugin: streamer.so
    [07:29:46] Failed (plugins/streamer.so: invalid ELF header)
    [07:29:46] Loading plugin: sscanf.so
    [07:29:46] Failed (plugins/sscanf.so: invalid ELF header)
    [07:29:46] Loading plugin: mysql.so
    [07:29:46] Failed (plugins/mysql.so: invalid ELF header)
    [07:29:46] Loaded 0 plugins.



    Mit freundlichen Grüßen,
    DarcX

    Euer Neid ist meine Anerkennung! Euer Hass - mein Sieg!
    Neid und Hass muss man sich hart verdienen!


    Cryzone-Reallife Forum: http://www.cryzone.de
    Cryzone-Reallife TS3: ts.cryzone.eu

  • Steht alles in meinem Server-Paket drin.


    Aber für die ganz Faulen ...
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=570945


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865


    https://github.com/maddinat0r/sscanf/releases


    https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases/tag/R34


    Viel Spaß.

  • Hi, wieso updatet sich bei mir nur die Tabelle players und alle anderen nicht?



    CMD:changename(playerid, params[]) {
    new playerID, cQuery[95], newName[24];



    if(pData[playerid][P_Admin] < 6) return
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, LV_Fail);



    if(sscanf(params,"us[24]", playerID, newName)) return
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Use: /changename <player> <name>");



    if(!IsPlayerConnected(playerID)) return
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, ID_Fail);



    if(!(4 < strlen(params[1]) < MAX_PLAYER_NAME)) return
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Name must have between 4 - 23 charachters!");



    format(cQuery, sizeof(cQuery), "SELECT * FROM `players` WHERE Name = '%s'", newName);
    mysql_query(MySQL, cQuery);
    mysql_store_result();



    if(mysql_num_rows() == 0)
    {
    format(cQuery, sizeof(cQuery), "UPDATE `players` SET Name = '%s' WHERE Name = '%s'", newName, GetName(playerID));
    mysql_query(MySQL, cQuery);



    format(cQuery, sizeof(cQuery), "Admin %s changed %s name to %s", GetName(playerid), GetName(playerID), newName);
    writeLog("Logs/General.txt", cQuery);



    SetPlayerName(playerID, newName);



    new Update[128];



    format(Update, sizeof(Update), "UPDATE `players` SET Name = '%s' WHERE Name = '%s'", newName, GetName(playerID));
    mysql_query(MySQL, Update);



    format(Update, sizeof(Update), "UPDATE `achievements` SET Name = '%s' WHERE Name = '%s'", newName, GetName(playerID));
    mysql_query(MySQL, Update);



    format(Update, sizeof(Update), "UPDATE `achievements` SET Name = '%s' WHERE Name = '%s'", newName, GetName(playerID));
    mysql_query(MySQL, Update);



    format(Update, sizeof(Update), "UPDATE `interface` SET Name = '%s' WHERE Name = '%s'", newName, GetName(playerID));
    mysql_query(MySQL, Update);



    format(Update, sizeof(Update), "UPDATE `inventory` SET Name = '%s' WHERE Name = '%s'", newName, GetName(playerID));
    mysql_query(MySQL, Update);



    format(Update, sizeof(Update), "UPDATE `playerskills` SET Name = '%s' WHERE Name = '%s'", newName, GetName(playerID));
    mysql_query(MySQL, Update);



    format(Update, sizeof(Update), "UPDATE `unbans` SET Name = '%s' WHERE Name = '%s'", newName, GetName(playerID));
    mysql_query(MySQL, Update);



    if(IsSilent[playerid] == false)
    {
    format(cQuery, sizeof(cQuery), "Your name has been changed to %s by %s", newName, GetName(playerid));
    SendClientMessage(playerID, COLOR_RED, cQuery);
    }



    }



    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "This name is already in use.");
    }



    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

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