hi wie kann ich über einen befehl erstellte 3dtextlabels pickups und fahrzeuge speichern und bei server neustart wiedee laden lassen? arbeite mit dini
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Guten Abend,
ich würde mich gerne wieder etwas mehr mit dem Thema Scripten beschäftigen und bräuchte
einen Ratschlag für die aktuell besten Plugins vor allem was MYSQL angeht, was ich am besten nutzen sollte da
um einen neuen GameMode aufzubauen.Mit Freundlichen Grüßen
-
einen Ratschlag für die aktuell besten Plugins vor allem was MYSQL angeht
[jTuT] MySQL R41-2 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)
Wenn du dich Schritt für Schritt durch das Tutorial arbeitest, dann hast du schon mal eine gute Grundlage bezüglich MySQL und auch einen guten Start für den neuen Gamemode.
-
-
Würde das so gehen ?
Nein, aber so:
new Mietcar[MAX_PLAYERS] = {-1,...};Das "..." gibt an, dass es für alle möglichen Indizes auf -1 gesetzt wird.
-
Guten Morgen,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist dass man Checkpoints eine ID zuweisen kann.Bsp. zur Verdeutlichung
-
Nutze dafür am besten das Streamer Plugin, damit kannst du das machen. Dort gibt es die Funktion CreateDynamicCP.
https://github.com/samp-incogn…wiki/Natives-(Checkpoints)Andernfalls müsstest du die ID immer zusätzlich manuell vergeben, das macht es nur umständlich.
-
Das mit dem CreateDynamicCP hatte ich damals mal aber da war das Problem dass er ihn ab einer bestimmten reichtweite nichtmehr angezeigt hat obwohl ich die Distanz so hoch hatte dass es gehen musste.
Kann man SetPlayerCheckpoint und OnPlayerEnterCheckpoint nicht umschreiben damit man es mit einer ID verwenden kann ?
-
Dann musst du es so machen, wenn du den entsprechenden Checkpoint setzt:
Tutorialcp[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,2.5);Das wäre dann für den ersten Checkpoint.
Bei OnPlayerEnterCheckpoint kannst du dann abfragen, ob das Tutorialcp 1 ist. -
Ja diese Idee hatte ich auch schon aber dann müsste ich das für alles die Varriablen machen das wollte ich nicht.
Kann man SetPlayerCheckpoint und OnPlayerEnterCheckpoint auch so umschreiben wie bei dem Streamer damit man bei beiden eine Id verwenden kann ?
-
Wenn du eine ID zurück bekommst benötigst du ebenfalls eine Variable bzw ein Array in dem du die speicherst.
Prinzipiell kannst du es auch wie bei den Dialogen machen, mit den defines.
#define TUTORIAL_CP1 1
PlayerCP[playerid] = TUTORIAL_CP1;
SetPlayerCheckpoint(...);
if(PlayerCP[playerid] == TUTORIAL_CP1)
{
//...
}Andernfalls würdest du dir deinen eigenen Streamer schreiben, das geht natürlich auch.
-
-
Nein, du setzt ja PlayerCP immer auf den neuen Checkpoint, der der gerade angezeigt wird.
-
Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Hallo und Guten Tag ich habe mir das WS Script hier aus dem Forum runtergeladen und wollte fragen wie man zb. den Befehl /noooc einfügen kann. Das man auch den OC An und Ab schalten kann..
-
Hallo,
wie sieht denn der aktuelle Code für den "OC" Chat aus?
Ohne Code können wir nichts anfangen.. -
https://pastebin.com/sYGg59pT
Wenn ich mich nicht irre..weil ich habe nichts weiteres als das gefunden im Script was mit /oc zu tun hat -
Erstelle einfach eine globale boolean Variable, die per Command getoggelt wird. Bei deinem OC-Code fragst du dann ab, ob die Variable true ist.
-
Erstelle einfach eine globale boolean Variable, die per Command getoggelt wird. Bei deinem OC-Code fragst du dann ab, ob die Variable true ist.
Kannst du mir eine Pastebin zukommen lassen?? Kenne mich noch nicht so gut mit dem Scripten aus..am besten die Pastebin mit dem fertigen Code das ich ihn einfach nur noch an die richtige stelle platzieren kann..Danke im vorraus schonmal.
-
Du hast uns nicht mal den kompletten Befehl gezeigt, nur ein Teil davon.
Benutze außerdem die im Forum vorhandene PAWN Quelltext Funktion um ein Code einzubetten, danke.Fangen wir mal an (ungetestet):
Erstell ein Boolean:
new bool:ochatstatus;
Ein Befehl womit du dem Boolean auf true oder false setzt:
CMD:toggleocc(playerid)
{
if(ochatstatus == false)
{
SendClientMessage(playerid, -1, "O-Chat wurde {00FF00}angeschaltet");
ochatstatus = true;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, -1, "O-Chat wurde {FF0000}ausgeschaltet");
ochatstatus = false;
}return 1;
}Und in dein /oc Befehl:
if(ochatstatus == false)
{
return SendClientMessage(playerid, -1, "Der O-Chat ist aktuell {FF0000}ausgeschaltet");
} -