[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bekomme aber Errors :huh:



    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "CreateVehicle"
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • //Autohäuser Autos for(new i = 0; i < sizeof AutosZumVerkauf; i++) { kaufauto[i] = CreateVehicle[AutosZumVerkauf[i][modelid],AutosZumVerkauf[i][PosX],AutosZumVerkauf[i][PosY],AutosZumVerkauf[i][PosZ],-1,-1); }




    Und hier die Errors, hoffe du meinst das so.



    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "CreateVehicle"
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Refika\Desktop\Reallife\pawno\GTARS.pwn(126) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Lg xxServerxx

  • nein er meinte es so
    //Autohäuser Autos
    for(new i = 0; i < sizeof AutosZumVerkauf; i++)
    {
    kaufauto[i] = CreateVehicle[AutosZumVerkauf[i][modelid],AutosZumVerkauf[i][PosX],AutosZumVerkauf[i][PosY],AutosZumVerkauf[i][PosZ],-1,-1);
    }
    :pinch:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mal ne Frage ist es für Anticheat systeme besser einen Timer zu nehmen als OnPlayerUpdate?


    Ich zweifel gerade daran was ich nehmen soll

  • Auf jeden Fall:
    OnPlayerUpdate
    Timer sollte man versuchen zu vermeiden, da sie sehr viel Leistung fressen.
    Berichtigt mich, falls ich mich irre.


    PS: Ich hätte auch noch eine kleine Frage.
    Wenn ich z.B. die Taste "Horn" drücke, dass ich dann ein Befehl abläuft.
    In diesem Fall bräuchte ich nur die Funktion, sowas mit CommandPlayer ... oder so.
    Im Wiki hab ich es grad nicht gefunden.
    Weiß jemand, weiß ich mein?

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von BluETonyy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zum 3:

    CMD:radio(playerid) //ich mach das mit zcmd ...
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    //Hier zeigst du den Dialog Beispiel ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RADIO,DIALOG_STYLE_LIST,"Radio,"Sender1\r\nSender2\r\nSender3\r\n,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    //Sende ihm ne Nachricht dass er in keinem Fahrzeug ist
    }
    }
    //Bei OnDialogResponse
    switch(dialogid == deinedialogid) //
    {
    case 1:
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgebrochen");
    return 1; // We processed it
    }


    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    //PlayAusioStreamForPlayer ....
    }
    case 1:
    {
    //PlayAusioStreamForPlayer ....
    }
    case 2:
    {
    //usw ...
    }


    }


    }


    }

    Aber nicht vergessen den Dialog zu definieren :D


    //klammer ...
    //Klammer again ...

  • Mal ne kleine Frage Funktioniert das so?


    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(GetPlayerPos(i,x,y,z) > Homer_Simpson[i][H_X],Homer_Simpson[i][H_Y],Homer_Simpson[i][H_Z])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat %s gebannt. {FF8000}Grund: Teleport Hack",botname, SpielerName(i));
    SendClientMessageToAll(cRed,string);
    SendClientMessage(i,cRed,"Du wurdest gebannt! {FF8000}Grund: Teleport Hack");
    Ban_Int(SpielerName(i),"1");
    Kick(i);
    }

  • klar sollte das gehen, aber nichts geht übers Studieren.
    M0d SA laden oder Cleo Hacks und testen.

  • Hi eine Frage, wie kann ich mache dass man bei /invite
    mit 'weiter' ein Skin weiter kommt und mit 'fertig' er diesen Skin auch nimmt?
    Bei mir nimmt er z.B als Grove ein Biker skin und wenn ich weiter oder fertig schreib, erscheint es im Text-Log oben..

  • Hi eine Frage, wie kann ich mache dass man bei /invite
    mit 'weiter' ein Skin weiter kommt und mit 'fertig' er diesen Skin auch nimmt?
    Bei mir nimmt er z.B als Grove ein Biker skin und wenn ich weiter oder fertig schreib, erscheint es im Text-Log oben..


    Poste mal bitte die Zeilen.(am besten vom Befehl und dem Skinchange)

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Warum wird immer 0 returned? o.0



    ocmd:rav(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1337)) return Kein_Admin
    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    Gas[i] = GetGasMax(GetVehicleModel(i));
    ToggleVehicleEngine(i,0);
    ToggleVehicleLights(i,0);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Alle Fahrzeuge wurden respawned!");
    return 1;
    }


    Die ClientMessage wird auch nicht ausgegeben..
    Die Autos bekommen aber den tank voll^^

  • Ich kanns grad nicht testen,
    deswegen bitte ich um Hilfe:
    Ich möchte das per Schleife alles cars durchgegangen werden.
    Wenn ein "Copcars" dabei ist, soll es respawnt werden.


    Kann das so gehen: ?

    for(new vehicle = 0; vehicle < MAX_VEHICLES; vehicle++)
    {
    if(vehicle == Copcars[59])
    {
    SetVehicleToRespawn(vehicle);
    return 1;
    }
    //Der rest ist unwichtig ...

  • ich hab das so


    if(SpielerInfo[playerid][pLeader]==1 || SpielerInfo[playerid][pAdmin]>=3)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(lvpd); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    SendClientMessage(playerid,cYellow,"Alle unbenutzten Fahrzeuge wurden respawnt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist nicht der Leader des Police Departments");
    }
    return 1;
    }