[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hi


    Nein, Defines werden zur Compilezeit durch den Preprocessor ersetzt und danach das Speicherlayout gesetzt, sprich Du hast einen (layoutmässig) statischen Speicher zur Runtime. Du könntest mithilfe dieses Plugin dynamisch Speicher allozieren:


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=58827


    Aber mit defines kannste das vergessen ;)

  • Hallo Co,


    bin neuer scripter und brauche hilfe beim befehl /savecar



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(makeleader,10,cmdtext);
    dcmd(makeadmin,9,cmdtext);
    dcmd(duty,4,cmdtext);
    dcmd(pwaffen,7,cmdtext);
    dcmd(savecar,7,cmdtext),
    return 1;
    }


    dcmd_savecar(playerid, params[])
    {
    new Msg[128];
    new dModel, Float:VX, Float:VY, Float:VZ, Float:VA, FraktionsID, ScheinID, Farbe1, Farbe2;
    if(unformat(params, "dddd", FraktionsID, ScheinID, Farbe1, Farbe2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehl: /savecar [FraktionsID] [ScheinID] [Farbe1] [Farbe2]");
    if(pStats[playerid][pAdminLevel] < 4)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ADMIN_CMD_ERROR);
    if(Farbe1 > 126)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Error: Falsche Farb1 ID !");
    if(Farbe2 > 126)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Error: Falsche Farb2 ID !");
    if(ScheinID > 7)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Error: Falsche ScheinID !");
    if((FraktionsID) > 10)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Error: Falsche FraktionsID !");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetPlayerPos(playerid, VX, VY, VZ);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), VA);
    dModel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));


    SaveVehiclesToDatabase(VX, VY, VZ, VA, dModel,FraktionsID,ScheinID,Farbe1,Farbe2);
    format(Msg, sizeof(Msg), "Dein Fahrzeug wurde erfolgreich in die Datenbank gespeichert. Model: (%d). FraktionsID: (%d). ScheinID: (%d). Farben (%d/%d) ",dModel,FraktionsID,ScheinID,Farbe1,Farbe2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, Msg);
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
    }


    mfg

  • Ja und welches genau?

    Steht doch bei meinem Beitrag, Secondary Attack


    Meine Koordinaten passen nicht! Habe die mit /save gespeichrt und auch so eingefügt. Habe nur Skin ID und Waffen gewchselt. Die passen auch überein.


    Woran liegt das? Kann mir bitte wer helfen, bin anfänger. <.<

    Dann hast du stat den Waffen und statt dem Skin die Koordinaten verändert.
    Schick uns mal dein das wo deine Koordinaten anscheinend kaputt sind was falsch ist



    AddPlayerClass(skinid,x,y,z,angle,w1,a1,w2,a2,w3,a3);

    skinid=Skinid
    x,y,z=Koordinaten
    angle=uh, das weiß ich net ^^
    w1,a1,w2,a2,w3,a3=waffe 1, ammu(muni)1 etc.

  • AddPlayerClass(230,-2656.8518,2282.0713,24.8401,277.9464, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(252,-2453.1460,2508.9109,15.8515,188.5043, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(6,-2271.8960,2407.1465,4.9461,121.4723, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(18,-2250.5103,2272.7073,4.9844,352.3865, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(26,-2334.8047,2320.2568,4.9844,17.8945, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(53,-2620.5498,2257.9832,8.1622,298.4039, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(66,-2610.1523,2463.9253,20.9944,226.8656, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(67,-2580.5063,2349.2900,9.3852,241.3086, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(88,-2450.6580,2302.6614,4.9788,170.7429,24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(101,-2311.3550,2436.2178,4.8615,334.0540, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(101,-2415.0552,2425.1091,12.4134,42.9663, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999);


    Geänderte


    Originale
    AddPlayerClass(18,-2656.8518,2282.0713,24.8401,277.9464,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2453.1460,2508.9109,15.8515,188.5043,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2271.8960,2407.1465,4.9461,121.4723,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2250.5103,2272.7073,4.9844,352.3865,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2334.8047,2320.2568,4.9844,17.8945,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2620.5498,2257.9832,8.1622,298.4039,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2610.1523,2463.9253,20.9944,226.8656,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2580.5063,2349.2900,9.3852,241.3086,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2450.6580,2302.6614,4.9788,170.7429,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2311.3550,2436.2178,4.8615,334.0540,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2415.0552,2425.1091,12.4134,42.9663,0,0,0,0,0,0); //

  • Meine Koordinaten passen nicht! Habe die mit /save gespeichrt und auch so eingefügt. Habe nur Skin ID und Waffen gewchselt. Die passen auch überein.


    Woran liegt das? Kann mir bitte wer helfen, bin anfänger. <.<


    AddPlayerClass(230,-2656.8518,2282.0713,24.8401,277.9464, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(252,-2453.1460,2508.9109,15.8515,188.5043, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(6,-2271.8960,2407.1465,4.9461,121.4723, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(18,-2250.5103,2272.7073,4.9844,352.3865, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(26,-2334.8047,2320.2568,4.9844,17.8945, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(53,-2620.5498,2257.9832,8.1622,298.4039, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(66,-2610.1523,2463.9253,20.9944,226.8656, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(67,-2580.5063,2349.2900,9.3852,241.3086, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(88,-2450.6580,2302.6614,4.9788,170.7429,24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(101,-2311.3550,2436.2178,4.8615,334.0540, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(101,-2415.0552,2425.1091,12.4134,42.9663, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999);


    Geänderte


    Originale
    AddPlayerClass(18,-2656.8518,2282.0713,24.8401,277.9464,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2453.1460,2508.9109,15.8515,188.5043,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2271.8960,2407.1465,4.9461,121.4723,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2250.5103,2272.7073,4.9844,352.3865,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2334.8047,2320.2568,4.9844,17.8945,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2620.5498,2257.9832,8.1622,298.4039,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2610.1523,2463.9253,20.9944,226.8656,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2580.5063,2349.2900,9.3852,241.3086,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2450.6580,2302.6614,4.9788,170.7429,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2311.3550,2436.2178,4.8615,334.0540,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2415.0552,2425.1091,12.4134,42.9663,0,0,0,0,0,0); //

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