Umgekehrt
ich will durch eine CallRemoteFunction was abfragen und den zurückgegebenen Wert des defines dan so Machen
Umgekehrt
ich will durch eine CallRemoteFunction was abfragen und den zurückgegebenen Wert des defines dan so Machen
@Arendium
Defines werden zur Compielzeit (Zum Bytecode) durch den Preprocessor ersetzt, der Wert muss also zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt sein. Aber kannste deine Frage etwas genauer formulieren ?
Also:
Ich will das aufrufen
MaximalCars[playerid] = CallRemoteFunction("GetPlayerMaxCars","i",playerid);
dan den define undefinieren und neu als diesen Returnten wert setzen
also Wenn es 2 returnt soll das define auf 2 Gesetzt werden
Hi
Nein, Defines werden zur Compilezeit durch den Preprocessor ersetzt und danach das Speicherlayout gesetzt, sprich Du hast einen (layoutmässig) statischen Speicher zur Runtime. Du könntest mithilfe dieses Plugin dynamisch Speicher allozieren:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=58827
Aber mit defines kannste das vergessen
Ich geh mal davon aus das du vllt das bestimmt schon als alternative benutzt und zwar das du oben eine globale variabel definierst und den wert
deiner Funktion an diese variabel übergibst
Ja
Welches Hotkey hat die teste f und enter?
Welches Hotkey hat die teste f und enter?
Secondary Attack
Ja und welches genau?
Meine Koordinaten passen nicht! Habe die mit /save gespeichrt und auch so eingefügt. Habe nur Skin ID und Waffen gewchselt. Die passen auch überein.
Woran liegt das? Kann mir bitte wer helfen, bin anfänger. <.<
Hallo Co,
bin neuer scripter und brauche hilfe beim befehl /savecar
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(makeleader,10,cmdtext);
dcmd(makeadmin,9,cmdtext);
dcmd(duty,4,cmdtext);
dcmd(pwaffen,7,cmdtext);
dcmd(savecar,7,cmdtext),
return 1;
}
dcmd_savecar(playerid, params[])
{
new Msg[128];
new dModel, Float:VX, Float:VY, Float:VZ, Float:VA, FraktionsID, ScheinID, Farbe1, Farbe2;
if(unformat(params, "dddd", FraktionsID, ScheinID, Farbe1, Farbe2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehl: /savecar [FraktionsID] [ScheinID] [Farbe1] [Farbe2]");
if(pStats[playerid][pAdminLevel] < 4)
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ADMIN_CMD_ERROR);
if(Farbe1 > 126)
return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Error: Falsche Farb1 ID !");
if(Farbe2 > 126)
return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Error: Falsche Farb2 ID !");
if(ScheinID > 7)
return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Error: Falsche ScheinID !");
if((FraktionsID) > 10)
return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Error: Falsche FraktionsID !");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetPlayerPos(playerid, VX, VY, VZ);
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), VA);
dModel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
SaveVehiclesToDatabase(VX, VY, VZ, VA, dModel,FraktionsID,ScheinID,Farbe1,Farbe2);
format(Msg, sizeof(Msg), "Dein Fahrzeug wurde erfolgreich in die Datenbank gespeichert. Model: (%d). FraktionsID: (%d). ScheinID: (%d). Farben (%d/%d) ",dModel,FraktionsID,ScheinID,Farbe1,Farbe2);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, Msg);
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
}
mfg
Ja und welches genau?
Steht doch bei meinem Beitrag, Secondary Attack
Meine Koordinaten passen nicht! Habe die mit /save gespeichrt und auch so eingefügt. Habe nur Skin ID und Waffen gewchselt. Die passen auch überein.
Woran liegt das? Kann mir bitte wer helfen, bin anfänger. <.<
Dann hast du stat den Waffen und statt dem Skin die Koordinaten verändert.
Schick uns mal dein das wo deine Koordinaten anscheinend kaputt sind was falsch ist
AddPlayerClass(skinid,x,y,z,angle,w1,a1,w2,a2,w3,a3);
skinid=Skinid
x,y,z=Koordinaten
angle=uh, das weiß ich net
w1,a1,w2,a2,w3,a3=waffe 1, ammu(muni)1 etc.
AddPlayerClass(230,-2656.8518,2282.0713,24.8401,277.9464, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(252,-2453.1460,2508.9109,15.8515,188.5043, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(6,-2271.8960,2407.1465,4.9461,121.4723, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(18,-2250.5103,2272.7073,4.9844,352.3865, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(26,-2334.8047,2320.2568,4.9844,17.8945, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(53,-2620.5498,2257.9832,8.1622,298.4039, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(66,-2610.1523,2463.9253,20.9944,226.8656, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(67,-2580.5063,2349.2900,9.3852,241.3086, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(88,-2450.6580,2302.6614,4.9788,170.7429,24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(101,-2311.3550,2436.2178,4.8615,334.0540, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(101,-2415.0552,2425.1091,12.4134,42.9663, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999);
Geänderte
Originale
AddPlayerClass(18,-2656.8518,2282.0713,24.8401,277.9464,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2453.1460,2508.9109,15.8515,188.5043,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2271.8960,2407.1465,4.9461,121.4723,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2250.5103,2272.7073,4.9844,352.3865,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2334.8047,2320.2568,4.9844,17.8945,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2620.5498,2257.9832,8.1622,298.4039,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2610.1523,2463.9253,20.9944,226.8656,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2580.5063,2349.2900,9.3852,241.3086,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2450.6580,2302.6614,4.9788,170.7429,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2311.3550,2436.2178,4.8615,334.0540,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2415.0552,2425.1091,12.4134,42.9663,0,0,0,0,0,0); //
brauche immer noch hilfe seit gestern!!!-.-
Und keiner antwortet.-.-
brauche immer noch hilfe seit gestern!!!-.-
Und keiner antwortet.-.-
Du hast den Beitrag vor 10 Minuten gepostet, hab doch geduld...
Was geht nicht?
Ja da kommt immer error wenn ich compiler an mache.
Ja da kommt immer error wenn ich compiler an mache.
Man, meine Kugel ist kaputt, ich kann also nicht sagen was für Errors du hast
Meine Koordinaten passen nicht! Habe die mit /save gespeichrt und auch so eingefügt. Habe nur Skin ID und Waffen gewchselt. Die passen auch überein.
Woran liegt das? Kann mir bitte wer helfen, bin anfänger. <.<
AddPlayerClass(230,-2656.8518,2282.0713,24.8401,277.9464, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(252,-2453.1460,2508.9109,15.8515,188.5043, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(6,-2271.8960,2407.1465,4.9461,121.4723, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(18,-2250.5103,2272.7073,4.9844,352.3865, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(26,-2334.8047,2320.2568,4.9844,17.8945, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(53,-2620.5498,2257.9832,8.1622,298.4039, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(66,-2610.1523,2463.9253,20.9944,226.8656, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(67,-2580.5063,2349.2900,9.3852,241.3086, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(88,-2450.6580,2302.6614,4.9788,170.7429,24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(101,-2311.3550,2436.2178,4.8615,334.0540, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999); AddPlayerClass(101,-2415.0552,2425.1091,12.4134,42.9663, 24, 9999, 25, 9999, 34, 9999);
Geänderte
Originale
AddPlayerClass(18,-2656.8518,2282.0713,24.8401,277.9464,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2453.1460,2508.9109,15.8515,188.5043,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2271.8960,2407.1465,4.9461,121.4723,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2250.5103,2272.7073,4.9844,352.3865,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2334.8047,2320.2568,4.9844,17.8945,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2620.5498,2257.9832,8.1622,298.4039,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2610.1523,2463.9253,20.9944,226.8656,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2580.5063,2349.2900,9.3852,241.3086,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2450.6580,2302.6614,4.9788,170.7429,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2311.3550,2436.2178,4.8615,334.0540,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(18,-2415.0552,2425.1091,12.4134,42.9663,0,0,0,0,0,0); //
keiner?
hey, habe auf manchen Servern gesehen dass diese statt Unknown Command was anderes stehen haben, wie geht das ?
Bei OnPlayerCommandText das return 0; am ende zu, return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Befehl gibt es nicht!");