[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Habe ein kleines Problem.


    Wie kann ich von mehreren Objecten:


    CreateObject(8057,1123.1999512,-1616.8000488,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (1)
    CreateObject(8057,1088.8000488,-1616.9000244,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (2)
    CreateObject(8057,1064.5000000,-1616.9000244,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (3)
    CreateObject(8057,1064.5999756,-1672.8000488,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (4)
    CreateObject(8057,1089.5000000,-1672.8000488,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (5)
    CreateObject(8057,1123.1999512,-1672.8000488,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (6)
    CreateObject(8057,1123.3000488,-1674.1999512,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (7)
    CreateObject(8057,1089.4000244,-1674.1999512,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (8)
    CreateObject(8057,1064.5999756,-1674.1999512,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (9)
    CreateObject(8057,1063.3000488,-1610.4000244,9.1999998,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (10)


    DIese Texture bekommen ?
    SetObjectMaterial(CreateObject(...), 0, 3925, "weemap", "plaintarmac1" ;


    Ich habe es so gemacht:
    //LSPD Texture Boden
    new LSPD[12], ib;
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1123.1999512,-1616.8000488,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (1)
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1088.8000488,-1616.9000244,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (2)
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1064.5000000,-1616.9000244,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (3)
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1064.5999756,-1672.8000488,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (4)
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1089.5000000,-1672.8000488,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (5)
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1123.1999512,-1672.8000488,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (6)
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1123.3000488,-1674.1999512,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (7)
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1089.4000244,-1674.1999512,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (8)
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1064.5999756,-1674.1999512,9.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (9)
    LSPD[ib]=CreateObject(8057,1063.3000488,-1610.4000244,9.1999998,0.0000000,0.0000000,0.0000000); ib++;//object(hseing01_lvs) (10)


    for(new i=0; i<sizeof(LSPD); i++) SetObjectMaterial(LSPD[i],0, 8057, "weemap", "plaintarmac1", 0);


    Aber es passiert nix. Es wird nix geändert. Ich weiß nicht wo der Fehler ist. :/


    //Edit: Geht immer noch nicht. Bin am verzweifeln... HILFE :/

    MfG kleinkiko

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    Einmal editiert, zuletzt von kleinkiko ()

  • Hey,
    Ich hab hier mal 'ne kleine Frage zu TextDraw's.


    Ich möchte dieses TextDraw anklickbar machen:
    Textdraw = TextDrawCreate(227.000000, 139.000000, "Textdraw");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw, 255);
    TextDrawFont(Textdraw, 3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw, 0.449999, 1.500000);
    TextDrawColor(Textdraw, -493681665);
    TextDrawSetOutline(Textdraw, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw, 1);


    Ich habe das bis jetzt so gemacht:
    TextDrawSetSelectable(Textdraw, 1);


    Ich weiß jetzt aber leider nicht genau was ich bei TextDrawTextSize eintragen muss da laut SA:MP Wiki damit der anklickbare Bereich definiert wird.


    Kann mir das jemand erklären? :)

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Habe ein neues Problem.


    Ich habe eine Schranke erstellt so klappt auch alles nur wenn sie wieder zu gehen soll geht sie einfach unter die Map.
    Mein Code:


    Oben im Script:
    new tor1;
    forward tor1a();


    Dann kommt unter OnGamemodeInit:
    tor1 = CreateObject(968,1139.9000244,-1674.3000488,13.6999998,0.0000000,90.0000000,90.0000000);


    public tor1a()
    {
    MoveObject(tor1,968,1139.9000244,-1674.3000488,13.6999998,0.0000000,90.0000000,90.0000000,1.0);
    }


    Dann unter OnPlayerCommandText:
    {
    if (strcmp("/tor1", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x002FFF,"Das Tor hat sich geöffnet es schließt sich in 10 sekunden wieder!");
    SetObjectRot( tor1, 0.0000000,00.0000000,90.0000000);
    SetTimer ("tor1a",10000,false);
    return 1;
    }


    DIe Schranke geht dann immer nachdem sie wieder zu geht unter die Map. Wo ist der Fehler? O.o

    MfG kleinkiko

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  • Falsche Coordinaten ;)


    Teste es mal mit der Include
    [ INCLUDE ] B_Schranke 2.0 - Lass Schranken sanft rotieren >> Jetzt auch mit Türen <<
    Sollte eigendlich Funktionieren (auch mit den Stramer)


    [quote='kleinkiko','index.php?page=Thread&postID=1746509#post1746509']Wo ist der Fehler? O.o


    Falsche Coordinaten ;)



    Wo sind denn die falschen Coordinaten ? O.o Ich finde den Fehler nicht :D Und mit dem Include will ich noch nicht arbeiten^^

    MfG kleinkiko

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  • Nutz dann mal statt setobjectrot einfach moveobject
    es kann sein das es daran liegt



    Genau das selbe Problem.
    Diesmal geht die schranke direkt nach unten in den Boden :D


    Ich habe gelesen das man Schranken nur mit SetObjectRot erstellen kann ( Ohne Includes ) da man ja die hinterste stellen bewegt also die RotX RotY RotZ achse

    MfG kleinkiko

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  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"pExp") < Rank1)
    {
    new chat[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(chat,sizeof(chat),"Rekrut %s: %s",Name,text);
    return SendClientMessageToAll(GREY,chat);
    }
    return 0;
    }


    Hab ein kleines Problem mit meinem Präfix System.
    Die Nachricht mit dem Präfix wird richtig Ingame gesendet aber auch die Standart Nachricht, sprich 2 Nachrichten.
    Wie kann ich die Standart Nachricht verhindern ?

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)

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